Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Urlaub 2009

Der Sommer ist da!

Der große Sommerurlaub steht vor der Tür und die Menschen verreisen zu dieser Zeit an die verschiedensten Orte! John Ment und Co. verraten Ihnen hier ihre Urlaubspläne und geheimen Reisewünsche!

Es ist Mitte des Jahres und der Sommer ist endlich da! Kuschelige Temperaturen, die Abende werden immer länger und Sonne lockt einem aus dem Haus! Den großen Sommerurlaub verbringen einige zu Hause und genießen die vielen Angebote der schönsten Stadt der Welt! Andere haben ihren Urlaub ganz groß geplant und erkunden fremde Länder oder faulenzen am Strand.

Egal was Sie sich vorgenommen haben – unsere Moderatoren wissen schon ganz genau, was sie in diesem Sommer anstellen!

Außerdem erfahren Sie hier, warum John Ment unbedingt mal nach Neuseeland reisen möchte und warum das Leben im Urlaub nicht immer entspannend und stressfrei sein muss.

Hallo ihr Lieben! Die Urlaubszeit ist endlich angebrochen! Was ist bei euch geplant? Wohin geht’s dieses Jahr in den Urlaub?

John Ment : „Meine Frau Schatzi, Sohn Liam (8) und Ich haben noch nichts Konkretes geplant! Wahrscheinlich geht’s in die Berge – Meer ist nicht drin (haha)…“

Auch Birgit Hahn zieht es in die Berge: „Ich werde Anfang September in Süd Tirol wandern gehen“

Sarah , unsere sonnigste Stimme der Stadt, zieht es in den Süden: „Ich fahre gemeinsam mit meinem Freund für 2 Wochen nach Südafrika."

Ebenso brauch Julian Krafftzig seine jährliche Strand-Dosis! Doch manchmal muss man seine Urlaubsziele auch ein wenig kreativer gestalten: „Ich fahre eigentlich immer auf die Kanaren oder Balearen, aber dieses Jahr will ich das erste Mal in meinem Leben nach Asien. Wo genau ist noch gar nicht klar, aber es geht wohl nach Thailand oder Vietnam...“

Horst gestaltet seinen Urlaub frei nach dem Motto „Home Sweet Home“ und bleibt dieses Jahr Deutschland treu. „Für eine fette Reise fehlt leider das nötige Kleingeld, deswegen mache ich Urlaub im schönen Hamburg und besuche Freunde in ganz Deutschland verteilt“!

 

Strand oder Berge - Wo zieht es euch am Liebsten hin?

John Ment : „Wenn in die Berge, dann Richtung Schweiz, bevorzugter Ort: Der Vierwaldstätter See mit dem „kleinen Hamburg“ Luzern.“

Urlaub in den Bergen? Für Horst wäre das nichts: „Ich bin ein absoluter Strandtyp, ich kriege ein ganz unangenehmes Gefühl in den Bergen - die sind so beengend! Ich liebe es aufs offene Meer zu blicken...“

Birgit Hahn zieht auch den Strandurlaub vor: „Ich wechsel gerne mal, bin aber tendenziell eher in Wassernähe“

Julian hingegen kann und möchte sich auch nicht so recht entscheiden und hat gerne von allem etwas: „Ich liebe Urlaub am Meer: Scharbeutz an der Ostsee oder Amrum an der Nordsee. Ich liebe aber auch die Berge und einen gepflegten Snowboard-Urlaub in der Schweiz, in Österreich oder in den Vogesen. Städtetouren sind auch schwer angesagt: Sehr zu empfehlen: Stockholm in Schweden. Sehr schöne Stadt, sehr viele kleine Inseln und verdammt viele hübsche Menschen! Single-Alarm!“

Und Sarah ? „Ich reise am liebsten zu außergewöhnlichen Orten oder mache etwas, was man nicht so oft macht: Zum Beispiel mit Pferden durch die Mongolei reiten."

Wie ich sehe, verreist ihr alle gerne in den Urlaub und erkundet neue Orte! In welchem Land wart ihr denn noch nie und wollt dort unbedingt mal hin?

Johns Traumziel ist zum Beispiel Neuseeland! „Ich würde zu gerne mal die Drehorte von „Der Herr der Ringe“ besuchen. Mit gut 89 Stunden Flug braucht man da aber schon sehr viel Urlaub!“

(Ausschnitte aus den original Drehorten von "Der Herr der Ringe"! Links: Hobbingen (Wohnort der Hobbits) und Rechts: Der Partybaum und der Festplatz (©samdir.de))

Unserem Strandurlauber Horst zieht es natürlich ans Meer: „Ich würde gerne mal auf eine einsame karibische Insel, am liebsten mit einem Apartment auf dem Meer, wie man sie meistens nur in der Werbung sieht.“

Sarah war noch nie in Australien und möchte dort unbedingt gerne mal hinfahren. Neben der Metropolen Stadt Sydney laden außerdem die unglaublichen Sehenswürdigkeiten und Ausblicke, wie sie zum Beispiel der Nationalpark und der Ayers Rock zu bieten hat, zu einer unvergesslichen Sightseeing-Tour ein. So ein Erlebnis wird sich Sarah nicht entgehen lassen und spart schon kräftig.

Als Einzige in der Runde wird sich Birgit ihren Urlaubstraum dieses Jahr noch erfüllen: „Mein Lieblingsurlaubsziel ist Südamerika und das steht auch als nächstes Fernziel an!“