Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Eure Fragen - Unsere Antworten

FAQ - Liste

FAQ-Liste

Häufig gestellte Fragen

Findet hier Eure Antwort in der Liste der meistgestellten Fragen an den Radio Hamburg CLUB.

Uns erreichen immer wieder Fragen zum Radio Hamburg CLUB, die sich ähneln oder das gleiche Problem beschreiben. Daher haben wir Eure Fragen gesammelt, um Euch schon vorab die ein oder andere Antwort zu liefern.

Hier findet Ihr eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zum Thema CLUBCARD, CLUB-Mitgliedschaft, Ticketkauf oder die CLUB-Partner des Radio Hamburg CLUBs.

Falls Euch trotzdem noch etwas unklar ist, erreicht Ihr uns natürlich über unser CLUB-Kontaktformular oder telefonisch unter 01805/60 80 80 (14ct./min. aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen).

Radio Hamburg CLUBCARD

  • 1. Ich möchte gerne die Radio Hamburg CLUBCARD bestellen. Was muss ich tun?

    Füllt einfach das Bestellformular unter diesem Link aus und schickt es ab. Eure CLUBCARD wird Euch nach dem Bestellvorgang automatisch innerhalb von ca. 2-3 Wochen zugeschickt. Eure Zugangsdaten, mit denen Ihr zum Beispiel an exklusiven Radio Hamburg CLUB-Gewinnspielen teilnehmen, erhaltet Ihr sofort nach Eurer Bestellung.

  • 2. Welche Vorteile ermöglicht mir die Radio Hamburg CLUBCARD?

    Freut Euch auf tolle Spar-Angebote bei vielen tollen Partnern. Ihr spart in Restaurants & Clubs, im Theater, bei Sport & Wellness, bei diversen Freizeitaktivitäten und bei vielem mehr. Ihr erhaltet ermäßigte Tickets für Hamburgs beste Konzerte & Shows im Radio Hamburg Ticket-Center. Seht hier alle Vorteile im Überblick.

  • 3. Ich habe meine CLUBCARD verloren/ verlegt. Mir wurde meine CLUBCARD gestohlen. Bekomme ich eine neue CLUBCARD?

    Mailt uns Euer Anliegen an club@radiohamburg.de mit dem Betreff „Ersatzkarte“. Wir senden Euch per Post eine neue Radio Hamburg CLUBCARD zu. ...

  • ... Hier entsteht eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 Euro. Wir bitten Euch, uns diesen Betrag nach Erhalt der Ersatzkarte zu überweisen. Unsere Kontoverbindung entnehmt Ihr bitte dem Anschreiben zu Eurer Ersatzkarte.

  • 4. Kann ich für einen Freund, Bekannten, Familienmitglied die CLUBCARD bestellen?

    Die Radio Hamburg CLUBCARD kann nicht für Dritte bestellt werden. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung müsst Ihr selbstständig bestätigen. Lest mehr zum Thema Datenschutz.

  • 5. Ab welchem Alter kann ich Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden?

    Ab der Vollendung des 18. Lebensjahres könnt Ihr Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden.

  • 6. Ist die Radio Hamburg CLUBCARD wirklich kostenlos?

    Ja. Die Radio Hamburg CLUBCARD ist komplett kostenlos. Falls Ihr allerdings eine Ersatzkarte benötigt, wird diese mit 2,50 Euro berechnet.

  • 7. Ich habe die CLUBCARD bestellt, aber noch nicht erhalten und möchte schon jetzt die CLUBCARD einsetzen. Reicht die ausgedruckte Bestätigungs-E-Mail der CLUBCARD-Bestellung?

    Im Radio Hamburg Ticket-Center wird die Bestätigungs-E-Mail Eurer CLUBCARD-Bestellung inklusive Eurer Mitgliedsnummer akzeptiert. Druckt diese einfach aus und zeigt sie bei Eurer Ticket-Bestellung vor. ...

  • ... Bestellt Eure Tickets online unter www.funke-ticket.de, gebt einfach nur Eure Mitgliedsnummer an. Benötigt Ihr die Radio Hamburg CLUBCARD kurzfristig, um sie bei einem unserer CLUB-Partner einzusetzen, sendet uns bitte eine E-Mail an club@radiohamburg.de und wir setzen uns mit Euch in Verbindung.

  • 8. Wie lange dauert es, bis die CLUBCARD bei mir ankommt?

    Eure CLUBCARD schicken wir Euch per Post zu. In der Regel dauert die Zusendung ca. 2-3 Wochen. Sollte die CLUBCARD spätestens nach 3 Wochen nicht bei Euch angekommen sein, schreibt uns bitte eine E-Mail an: club@radiohamburg.de.

Radio Hamburg CLUB-Gewinnspiele & -Aktionen

  • 1. Kann ich bei mehreren Gewinnspielen gleichzeitig mitmachen?

    Ja, das ist möglich und hat keinen Einfluss auf Eure Gewinnchancen.

  • 2. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

    Ihr werdet telefonisch benachrichtigt, wenn Ihr etwas gewonnen habt. Darum ist es wichtig, dass Ihr bei der Gewinnspielteilnahme eine korrekte und aktuelle Telefonnummer angebt, unter der wir Euch auch tagsüber erreichen.

  • 3. Wie erhalte ich meinen Gewinn?

    Ihr erfahrt telefonisch, ob Ihr Euren Gewinn bei uns im Sender abholen könnt oder Ihr beispielweise bei Veranstaltungen auf der Gästeliste steht. Wenn Ihr Euren Gewinn direkt bei uns im Sender abholen könnt, kommt einfach in die Spitalerstraße 10/Semperhaus A, 3. Stock. Euren Gewinn erhaltet Ihr gegen Vorlage Eures Personalausweises.

  • 4. Kann ich auch an Gewinnspielen teilnehmen, wenn ich keine CLUBCARD besitze?

    Ja. Sobald Ihr Zugangsdaten für den Radio Hamburg CLUB habt und sich mit Eurem CLUB-Login angemeldet habt, könnt Ihr Euch einloggen und an den Radio Hamburg CLUB-Gewinnspielen teilnehmen. Wenn Ihr noch keinen CLUB-Login habt, können Ihr Euch hier registrieren.

Login und Eure Zugangsdaten

  • 1. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?

    Euer neues Passwort könnt Ihr hier anfordern oder Ihr klickt unter www.radiohamburg.de im CLUB-Login-Bereich auf den Button „Passwort vergessen“. Euer neues Passwort senden wir Euch per E-Mail an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse.

  • 2. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Soll ich mich nochmal komplett neu anmelden?

    Bitte registriert Euch NICHT nochmals im Radio Hamburg CLUB. So wird vermieden, dass Ihr mit mehreren unterschiedlichen Datensätzen bei uns registriert seid. Mailt uns unter club@radiohamburg.de Euer Anliegen mit dem Betreff „Benutzername vergessen “...

  • ... Wir senden Euch per E-Mail Euren Benutzernamen zu. Solltet Ihr auch Euer Passwort vergessen haben, fordert Ihr, nachdem Ihr Euren Benutzernamen von uns erhalten habt, ein neues an. Die Schritte zum neuen Passwort entnehmt Ihr bitte Punkt 1.

  • 3. Obwohl ich ein neues Passwort angefordert habe, kann ich mich nicht einloggen

    Überprüft bitte die Rechtsschreibung und achtet auf die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe Eurer Zugangsdaten. Solltet Ihr Euch dennoch nicht einloggen können, mailt uns an club@radiohamburg.de Euer Anliegen mit dem Betreff „Zugangsfehler “. Wir helfen Euch gerne weiter.

  • 4. Ich besitze nur eine CLUBCARD aber keine Zugangsdaten. Wie kann ich mich trotzdem einloggen? Muss ist mich komplett neu registrieren?

    Nein, wenn Ihr eine CLUBCARD besitzt, haben wir automatisch Zugangsdaten für Euch reserviert. Mailt uns Euer Anliegen mit dem Betreff „CLUBCARD ohne Zugangsdaten “. Wir senden Euch per E-Mail Euren Zugangsdaten zu.

  • 5. Ich will Radio Hamburg CLUB-Mitglied werden. Bei der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung „Ihre E-Mail Adresse ist bereits vergeben“. Warum?

    Diese Meldung tritt auf, wenn Ihr bereits bei uns einen CLUB-Login eingerichtet haben. Solltet Ihr Eure Benutzerdaten vergessen haben, folgt bitte den Punkten 1 und 2.

Radio Hamburg CLUB-Partner

  • 1. Bei welchen Partnern kann ich mit meiner CLUBCARD sparen?

    Im Radio Hamburg CLUB-Bereich findet Ihr alle CLUB-Partner kategorisch aufgelistet inklusive der jeweiligen Ersparnisse, die Ihr mit Eurer CLUBCARD erhaltet. Mit unserem Newsletter erhaltet Ihr einen Überblick über alle neuen CLUB-Partner, Gewinnspiele und CLUB-Aktionen.

  • 2. Wie erhalte ich meinen Rabatt bei den CLUB-Partnern?

    Generell müsst Ihr bei den jeweiligen CLUB-Partnern nur Eure CLUBCARD vorzeigen. Euren CLUBCARD-Vorteil bei zum Beispiel dem Miniatur Wunderland erhaltet Ihr ausschließlich gegen zusätzliche Vorlage eines Coupons. Diesen ...

  • ... Coupon könnt Ihr Euch den Coupon für das Miniatur Wunderland  auch ganz bequem von Zuhause aus herunterladen.

  • 3. Ich habe ein Unternehmen und möchte selbst Radio Hamburg CLUB-Partner werden. Was muss ich machen?

    Wenn Ihr als Unternehmen Radio Hamburg CLUB-Partner werden und unseren CLUB-Mitgliedern einen Vorteil gewähren wollt, schickt uns einfach eine E-Mail an club@radiohamburg.de mit Informationen zu Eurem Unternehmen und welchen Vorteil Ihr den Radio Hamburg CLUB-Mitgliedern anbieten möchtet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Euch melden!

Eure Daten – Änderungen & Datenschutz

  • 1. Ich möchte meine Daten ändern. Wie ändere ich meine Adresse, meine E-Mail-Adresse, meine Telefonnummer oder mein Online-Passwort?

    Loggt Euch einfach hier mit Euren Zugangsdaten im Radio Hamburg CLUB ein. Unter „Mein Profil“ ändert Ihr Eure Daten. Habt Ihr Eure...

  • ... Zugangsdaten verlegt oder Euren Benutzernamen und Euer Passwort vergessen, fordert bitte neue Zugangsdaten an. Die Schritte dafür entnehmt Ihr bitte den Punkten 1 und 2 unter „Login und Eure Zugangsdaten“

  • 2. Ich habe geheiratet. Wie teile ich Euch meinen neuen Nachnamen mit?

    Loggt Euch bitte hier mit Euren Zugangsdaten im Radio Hamburg CLUB ein. Unter „Mein Profil“ ändert Ihr Euren Namen. Besitzt Ihr eine Radio Hamburg CLUBCARD, mailt uns bitte zusätzlich Euer Anliegen mit dem Betreff „Heirat “ an club@radiohamburg.de. Wir senden Euch per Post Eure neue Radio Hamburg CLUBCARD zu.

  • 3. Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?

    Wir sammeln, speichern und verarbeiten Informationen, um unsere Nutzer besser zu verstehen und Euch bessere Dienste anbieten zu können. Dritte bekommen von uns keine personenbezogenen Daten. Wir werten diese lediglich anonymisiert aus, um die ...

  • ... demographische Struktur, sowie die generalisierten Nutzungsinteressen für uns und potentielle Werbekunden zu dokumentieren. Wenn Ihr mit der beschriebenen Nutzung Eurer Daten nicht einverstanden sind, könnt Ihr uns die erteilte Einwilligung jederzeit entziehen. Hier lest Ihr mehr zum Thema Datenschutz.

  • 4. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die Mitgliedschaft beende?

    Mit Eurer Kündigung werden selbstverständlich Eure gesamten Daten aus unserer Datenbank gelöscht.

Radio Hamburg CLUB-Mitgliedschaft

  • 1. Ich wohne nicht mehr in Hamburg und kann die Vorteile der CLUBCARD leider nicht mehr nutzen. Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?

    Meldet Euch einfach über unser Kontaktformular mit dem Betreff „Mitgliedschaft kündigen“. Die Kündigung ...

  • ... erfolgt sofort und Ihr erhaltet eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. Eure gesamten Daten werden gleichzeitig aus unserer Datenbank gelöscht.

  • 2. Wie lange ist die Mitgliedschaft im Radio Hamburg CLUB gültig?

    Die Radio Hamburg CLUB-Mitgliedschaft ist zeitlich unbegrenzt. Sie gilt solange, bis Ihr die Mitgliedschaft kündigt.

Lest auch: Wissenswertes: AGB für den CLUB

Was ist eine CLUBCARD? Und was heißt es, CLUB-Mitglied zu sein?
Wenn Euch diese oder ähnliche Fragen durch ...