Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bester Nachbar

So feiert das Netz Jérôme Boateng

Lille, 13.06.2016
Jérôme Boateng, Jerome Boateng, gerukr, EM, Eigentor, Nachbar

Ein Bild, das um die Welt geht: Jérôme Boateng rettet sein Team vor einem Gegentor.

Jérôme Boateng rettet unsere Mannschaft im EM-Spiel gegen die Ukraine auf spektakuläre Art und Weise vor einem Gegentor. Im Netz wird er dafür gefeiert. 

Es war ein harter Kampf für Jogis Jungs, das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine am Sonntagabend (12.06) in Lille. Zu Beginn der ersten Halbzeit dominierte die deutsche Elf deutlich, ein Treffer von Shkodran Mustafi in der 19. Minute brachte die Mannschaft in Führung. Doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte die ukrainische Mannschaft zeigen, wie stark sie ist. Dass kein Gegentor fiel, ist eigentlich nur Manuel Neuer, ein bisschen Glück und Jérôme Boateng zu verdanken. 

Boateng als #Nachbarn haben

Noch in der ersten Halbzeit rettete 27-jährige Bayern-Spieler sein Team mit einer spektakulären Aktion vor einem sicheren Gegentreffer. Im Netz wird der Deutsche, dessen Vater aus Ghana stammt, frenetisch gefeiert. Ende Mai hatte der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland in einem Interview gesagt: " Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Für Gauland hagelte es daraufhin massive Kritik, unter dem #nachbar machten viele Leute ihrem Ärger über Alexander Gauland Luft. 

"Es ist gut, einen Boateng als Nachbarn zu haben"

Nach seiner spektakulären Rettungsaktion im ersten EM-Spiel wird "Nachbar Boateng" darum umso mehr abgefeiert. Auch Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich nach dem Spiel mit den Worten: "Es ist gut, wenn man einen Jérôme Boateng als Nachbarn in der Abwehr hat." Sehen wir genauso!

comments powered by Disqus