Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Die Mannschaft - Das Quiz

Wie gut kennt Ihr eigentlich unsere Nationalelf?

Hamburg, 16.06.2016
Deutsche Nationalmannschaft, Nationalelf, Jogis Jungs

Die deutsche Nationalmannschaft beim ersten EM-Spiel für Deutschland gegen die Ukraine. 

Die deutsche Nationalmannschaft erregt besonders durch die Meisterschaften alle zwei Jahre unsere Aufmerksamkeit. Doch wie viel wisst Ihr eigentlich über Jogis Jungs?

Die Mannschaft - Jogis Jungs - Deutsche Nationalelf. Die deutsche Nationalmannschaft hat viele Spitznamen, die wir auch schon alle mal gehört haben. Aber wie sieht es mit Eurem weiterführenden Wissen über die 23 Spieler unserer Nationalelf aus? 

Was wisst Ihr?

Zwei Mario G's stürmen an der Spitze, im Tor steht meistens dieser Neuer und irgendwo dazwischen daddeln auch noch Kapitän Bastian Schweinsteiger und Superspieler Thomas Müller herum. Ach ja, und dann war da ja noch dieser Jérôme Boateng, der beim Spiel gegen die Ukraine das deutsche Tor so wahnsinnig verteidigt hat. Doch wie hieß noch mal der erste Torschütze von Sonntag (12.06.) mit Vornamen? Und welcher Fußballer ist eigentlich das erste Mal dabei? Testet doch einfach mal Euer Wissen in unserem "Die Mannschaft - Das Quiz". 

Weitere Infos zur EM und aktuelle Themen und Bildergalerien findet Ihr auf unserer EM-Seite. 

Lest auch: 2004 bis 2016: Schweini & Poldi - Bilder einer Freundschaft

Sie sind wie Chip und Chap, Pat und Patachon, oder auch: die männlichen Hanni & Nanni. Lukas Podolski und Bas ...

(pgo)

Zum Quiz