Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

EM-Hymne 2016

David Guetta dankt seinen Fans

Paris, 02.05.2016
David Guetta EM Song "This One's For You!"

Eine Hymne wie keine andere: David Guetta und 1 Millionen Fans nehmen den offiziellen EM-Song auf.

Star-DJ David Guetta dankt eine Millionen Fans, die zur UEFA EURO 2016 Hymne "This One's For You!" beigetragen haben.

Im Dezember 2015 kündigte David Guetta an, den offiziellen Song zur Europameisterschaft 2016 mit einem Background-Chor, bestehend aus einer Millionen Fans, aufzunehmen. Über eine spezielle Online-App der UEFA konnte jeder einen Ausschnitt des Songs aufnehmen und somit seinen Teil zur EM-Hymne beitragen. 

Ein einzigartiges Projekt

Am Mittwoch (27.04.) bedankte sich der französische DJ und Produzent bei allen Teilnehmern in Form einer Video-Botschaft.

"Tausend Dank an alle, die mit mir den Track aufgenommen haben - es ist eine Zusammenarbeit wie keine andere! Ich wollte etwas Besonderes ausprobieren und die Fans in den Mittelpunkt des UEFA EURO 2016 Songs stellen", sagte Guetta der UEFA. "Als ich eine Millionen Fußball- und Musikfans dazu aufgerufen habe, mit mir gemeinsam etwas aufzunehmen, war ich nicht sicher, was dabei rauskommen würde, doch die Unterstützung rund um die Welt war großartig. Jetzt muss ich das Lied nur noch fertigstellen."

Soundtrack der Europameisterschaft

Der fertige Song "This One's For You!" soll im Mai 2016 veröffentlicht und sowohl an der Eröffnung am 10. Juni, als auch am Abschluss der EM live von David Guetta performt werden. Die Europameisterschaft startet mit dem Spiel zwischen Frankreich und Rumänien. Außerdem findet am 9. Juni ein kostenloses Konzert unter dem Eiffelturm statt. Auch während des Turniers selbst wird der Song jeweils am Anfang und Ende jeder TV-Übertragung zu hören sein und die Fan-Einsendungen zum Anheizen der Stimmung nach jedem Tor gespielt.

Der Song "This One's For You!" kann auf der offiziellen UEFA-Website vorbestellt werden.

(car)

Noch mehr Themen zur Europameisterschaft 2016 findet Ihr auf unserer EM-Seite.

comments powered by Disqus