Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

EM-Orakel François

Unser Spezialist entscheidet nichts überstürzt!

Hamburg, 02.06.2016
Francois, EM-Orakel, Schnecke, Logo, Oficial

 Um bei der EM 2016 den Sieger immer schon vor den Spielen zu kennen, haben wir bei Radio Hamburg einen ganz besonderen Fachmann eingestellt. Nicht erschnecken!

Schnexperte nach aktiver Karriere

François ist, wie der Name schon vermuten lässt, waschechter Franzose und damit gewissermaßen Gastgeber des Turniers. Während seiner aktiven Karriere auf dem Rasen litt er zunehmend unter seiner Temposchwäche beim Erstürmen der Flügel und musste bei glitschigen Wetterverhältnissen so manche Attacke in die Weichteile hinnehmen, bei denen man sich schon beim Zusehen am liebsten verkrochen hätte – so hat jeder sein Schneckchen zu tragen. Obwohl nie klar war, ob François nun für die Damen oder Herren auflaufen würde, gilt er durch seine Erfahrung auf dem Rasen als absolute Schneckoryphäe. Die Konsequenz: Schnexperte werden, aber langsam.

Persönliche Schneckground-Daten

Name: François

Art: Große Achatschnecke (Achatina fulica)

Max. Speed: 0,001km/h

Körpergröße: Noch auf dem Weg zu ca. 10-12cm, Geburtsgröße 4mm

Anzahl Kinder: Hierzu schweigt François verschämt - er weiß es nicht mehr. Getreu dem Lebensmotto "Eier, wir brauchen Eier" lässt sein moralisch etwas fragwürdig ausschweifendes Schnexualleben seit Geschlechtsreife ab dem 5. Lebensmonat regelmäßig bis zu 500 Kinder zu.

Ernährungstipp: Viel und alles - und Kalk extra, wichtig für die Zweikampfhärte

Vom Fleck gekommen: Bewerbung bei Radio Hamburg

"Ich hatte zwar nie Knochenbrüche, musste aber einsehen, dass ich mir auf dem Niveau, vor allem im Umschaltspiel, keine zwei Stunden Zeit lassen kann. Da muss man dann auch mal eine Entscheidung aus dem Bauchfüßer heraus treffen und diesen inneren Schneckmeck beenden"  – François hatte sich zur Analyse in sein Haus zurück gezogen, die Fühler nach Expertenjobs ausgestreckt und letztendlich entschieden, sich mit einer Bewerbung bei Radio Hamburg mal schön einzuschleimen.

Deutschland ist klarer Favorit

Noch bevor François als EM-Orakel die einzelnen Begegnungen für uns vorentscheiden wird, hat er sich im Interview zu einem Europameister-Tipp hinreißen lassen: Deutschland sieht er klar auf der Überholschleimspur, das sei ja kein Geschleimnis, vor allem wegen des Kaders: "Marc-André Zwitter Stegen, Jonas Schnecktor, Bastian Schleimsteiger,… die Mannschaft wird ohne längere Durstschnecken da durchkommen. Auch Mats Bummels und Sami Schneckhedira sind weit mehr als nur schnexuell besonders attraktive Spieler. Frankreich wird ebenfalls weit durch den Turnierverlauf kriechen, aber Deutschlands Auftritte werden, wie schon bei der Weichmeisterschaft 2014 in Brasilien, wirklich Spuren hinterlassen."  Sollte François mit dieser Theorie tatsächlich falsch liegen, kommen für ihn alternativ nur noch Tschneckchien oder die Sloweichkei als Sieger in Frage, wenngleich ihm ihr Spielstil auch oft etwas zu klebrig erscheint…

Wichtige turnierbegleitende Funktion

Als EM-Orakel wird Schnecke François während des Turniers konzentriert in seinem gläsernen Einzelbüro arbeiten und sich auch körperlich dafür einsetzen müssen, für jedes Deutschlandspiel im Vorhinein den richtigen Sieger zu bestimmen. Das kann schon mal einen Moment länger dauern, denn die Wege zum Entschluss sind nicht immer kurz – aber, so schleimig das klingen mag, der Schneck heiligt die Mittel. Bei seiner Kompetenz nehmen wir etwas Schneckentempo also respektvoll in Kauf.

Verfolgt François bei den Entscheidungen

Im Vorfeld aller Deutschlandspiele seht und hört Ihr bei uns die Prognose unseres Schnexperten! Auf die Frage, ob François hin und wieder auch für Actionvideos über Facebook LIVE zur Verfügung stehe, ließ er selbstbewusst verlauten, dass auch das ja "selbstverständlich Sinn und Schneck der ganzen Aktion"  sei… 

comments powered by Disqus