Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Drogerie- VS.. High-End-Produkte

Lohnt sich teures Make-Up?

Schminke, Make-Up, Auswahl, Entscheidung

Lohnt sich der Griff zu hochpreisigem Make-Up? Oder geht es vielleicht auch mit günstigen Produkten aus der Drogerie?

Für Schminke kann man nur wenig oder unendlich viel Geld ausgeben. Aber ist das teure Make-Up wirklich sein Geld wert? Hier kommt die Antwort!

Die YouTuberin Kim Lianne läd Videos zu den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle und DIY hoch. Vor kurzem hat sie in einem Video getestet, ob die hochpreisigen Make-Up-Produkte ihr Geld wirklich wert sind. Dazu hat sie in der einen Gesichtshälfte die teurere Schminke und in der anderen die günstigeren Produkte aufgetragen.

Preisliche Unterschiede

Die Preisspanne im Bereich Make-Up ist unfassbar groß. Für ein Full-Face-Make-Up kann man selbst in der Drogerie schnell mal zwischen 50 und 100 Euro loswerden. Abenteuerlich wird es aber bei den High-End-Produkten: bis zu 600 Euro kann man für Lippenstift, Mascara & Co. bezahlen.

Spürbarer Qualität?

Kim Lianne geht in ihrem Video auch darauf ein, wie sich die Produkte anfühlen, wie sie sich verarbeiten lassen und wie sie sich im Laufe des Tages verändern. Ihr Ergebnis: Ja, es gibt einen Unterschied. Allerdings sind die Abweichungen so gering, dass sie kaum zu sehen sind. Auch nach einigen Stunden im Gesicht, Essen und Trinken, sehen beide Gesichtshälften immer noch klasse aus.

Fazit

Unser Fazit: wem sein Aussehen sehr wichtig ist, wer Wert auf sicheren Halt legt und dafür keine Kosten scheut, der kann so viel Geld für Schminke ausgeben, wie er möchte. Für alle anderen lohnt sich das aber nicht! Einfach nach der Mittagspause kurz im Bad verschwinden und den Lippenstift und den Lidstrich auffrischen (der Lidstrich war selbst bei den teuren Produkten am Ende des Tages einfach verschwunden!) und Ihr seht wieder aus, wie aus dem Ei gepellt. Das geht ruck zuck und Ihr spart einen Haufen Geld.

Hier seht Ihr das Video von Kim Lianne:

 

comments powered by Disqus