Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Shangri La Diät: Minus 18 Kilo in drei Wochen?

Mit Öl und Zucker zur Wunschfigur

Hamburg, 19.12.2017
Abnehmen, Diät, dünn, Maßband

Zucker und Fett sind enge Verbündete im Kampf gegen die Kilos.

Auf dem Diät-Markt preist eine Diät an, besser als die andere zu sein. So auch die Shangri La Diät. Ob man mit Zuckerwasser abnehmen kann...

Schlank durch die Weihnachtszeit

Zugegeben, der Heißhunger zur Weihnachtszeit ist potenziell eher höher als im Rest des Jahres. Schließlich laden Verlockungen auf dem Weihnachtsmarkt oder Schlemmereien bei Verwandten gerne mal zum großzügigen Zulangen ein. Aus einem Glühwein werden drei „Lüühweins “ und aus einer Packung gebrannte Mandeln wird gerne mal der gesamte Weihnachtsmarkt. Wie schön wäre es also, ein Mittel gegen die Lockmittel der Weihnachtszeit zu haben.

Hier kommt die Shangri La Diät ins Spiel. Angepriesen wird die Diät von Seth Roberts als "einfachste Diät der Welt". Immerhin habe er innerhalb von drei Wochen 18 Kilo abgenomen.

Was ist die Shangri La Diät?

Das Ernährungskonzept verspricht den Verlust des Heißhungers und folglich auch die Senkung des Gewichts. Kalorien zählen ist dabei nicht wichtig. Trotzdem wird empfohlen die Einnahme bei 1000 Kalorien einzupendeln. Dabei bleibt es nicht, zusätzlich sollen 300 Kalorien aus reinem Zucker und Öl Konsumiert werden. Die kalorienreichen Substanzen sollen in Wasser gelöst und eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme zu sich geführt werden. Der Heißhunger und Appetit sollen dadurch rapide gesenkt werden.

Dabei steht der Leitsatz im Fokus: Je mehr abgenommen werden soll, desto mehr Zuckerwasser muss getrunken werden.

Neujahrsvorsätze

Ob sich der Heißhunger dadurch wirklich bremsen lässt? Immerhin handelt es sich bei Cola auch nur um Zuckerwasser und hat noch niemanden so wirklich am Zunehmen gehindert. Wer mit einem neuen Diätkonzept ins neue Jahr starten will, kann sich an dieser Diät probieren. Immerhin wirbt Roberts damit, dass diese Art der Ernährung auch für eine dauerhafte Umstellung geeignet ist.