Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jetzt auch endlich für den Eigenbedarf

Diese Coloration ändert je nach Temperatur die Farbe!

Hamburg, 16.10.2017
Bunte Haare, Farbwechsel

Schlichtes Schwarz? Wohl kaum! Mit dieser Coloration verändert sich eure Haarfarbe je nach Temperatur wie von Zauberhand.

Der laufende Regenbogen

Ich hätte meine Haare gerne in allen Lila – und Rottönen gleichzeitig! “, fühlt sich jetzt jemand ertappt, sollte dieser jemand unbedingt aufhorchen! Anfang des Jahres machte die Entwicklung einer Haarfarbe die Runde, die je nach Temperatur im Außen, ihre Farbe ändert. Ähnlich der Stimmungsringe, die man aus der Kindheit kennt, funktioniert hier das Konzept. Erfinderin der Farbe ist Laura Bowker, die ihre Vision erstmals auf der London Fashion Week präsentierte. Nun ist die Chemikalie für die Haare auch für den privaten Gebrauch erhältlich. Anzumerken ist dabei, dass trotz der krassen Farbveränderungen, die Farbe schonender ist, als herkömmliche Colorationen. 


Interessanterweise wird das Haar dunkler, je niedriger die Temperatur in der Umgebung ist. Aber die Farbe kann eben nicht nur „Lila“ und „Rot“. Die Farbpalette reicht zwischen Silber und Blau zu Gelb und - final - Rot.

Wie funktioniert das?

Die Coloration verfügt über eine thermochromoische Substanz , welche eigentlich giftig ist. Diese Substanz wurde durch einen chemischen Prozess stabilisiert. Durch den Bruch in dieser chemischen Bindung, reagieren die dort ansässigen Moleküle auf verschiedene Temperaturen durch eine Farbänderung.

Die Coloration der Marke "Pravana" könnt ihr hier käuflich erwerben.

comments powered by Disqus