Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Ice Ice Baby!

Beauty-Cubes - das Wundermittel gegen alles

Hamburg, 17.05.2018
Beauty Cubes

Wer hätte das gedacht, das einfachste Hausmittel gegen Sonnenbrand, Augenringe und unreine Haut hat man schon zu Hause. Und wo? Im Gefrierfach! 

Man hat schon alles ausprobiert: Puder, Salben, Cremes und Tinkturen für ein ebenmäßiges Hautbild. Jedes einzelne Produkt verspricht einem entzündungshemmend und soll Hautunreinheiten zügig beseitigen. Aber bringt das immer was?

Eiswürfel for the Win!

Dieses Produkt verspricht einem nichts, aber jeder hat es zu Hause. Außerdem wirkt es doppelt gut und sieht richtig toll aus! In kürzester Zeit sorgen Eiswürfel für einen strahlenden Teint.  

Was kann der Eis-Zauber-Würfel?

Der super kalte Beauty-Cube frisch aus der Tiefkühle zieht die Gefäße in der Haut zusammen. So werden die roten Äderchen, die für Rötungen verantwortlich sind, verdrängt. Außerdem wird die Blutzirkulation angeregt, wodurch Entzündungen, dunkle Schatten unter den Augen und Schmerzen durch Sonnenbrand zurückgehen.

Die Wunderwaffe selber machen

Am allerwichtigsten sind super saubere Eiswürfelformen und am besten destilliertes oder mindestens gefiltertes Wasser, damit keine Keime in den Beauty-Cube kommen. Alleine dieser Eiswürfel würde schon Wunder bewirken, allerdings kann man das Ganze auch noch mit Blüten und Kräutern pimpen, um die Wirkung zu steigern und die Haut zusätzlich zu pflegen und zu reinigen.

Ideal für die Beauty-Cubes bieten sich Kamille & Ringelblume bei trockener und empfindlicher Haut an. Durch diese kleinen Extras wird die Haut glatt, rosig und mit einer Menge Feuchtigkeit versorgt.

Bei Haut voller Pickel und Mitesser sollte man zu Salbei greifen. Dies wirkt nämlich desinfizierend und entzündungshemmend.

Als Urlaub für die Haut gilt Lavendel , da es die Haut beruhigt und Akne und Entzündungen damit einfacher abklingen können.

Last but not least der romantischste Cube von allen ist natürlich einer mit Rosen . Diese duften nicht nur toll, sondern machen die Haut auch weich, neutralisieren Rötungen und sind feuchtigkeitspendent.  

Leichteste Anwendung der Welt

Wie bei jeder Beauty-Anwendung muss natürlich als erstes das Gesicht ganz super gründlich gewaschen werden. Noch besser wäre ein kurzes Dampfbad. Jetzt wo die Poren geöffnet sind und die Hauttemperatur erhöht ist, können die Wirkstoffe besser eindringen und die Blutzirkulation wird angekurbelt, sobald man die Eiswürfel über die betroffenen Stellen gleiten lässt.

Aus Ice-Cube mach Beauty-Cube

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

Eins ist Klar

Ob als Beauty-Anwendung oder Erfrischung im Drink, Eiswürfel sind die MVPs des Sommers. Und während man sich das Eis gut gehen lässt, egal wie und in welcher Form, fehlen einem nur die perfekten Sommer-Beats. Die gibt’s hier!

Lest auch: Schlürf!: Die Sommer-Cocktails unserer Moderatoren

Ein Prost auf den Sommer! Dazu gehören natürlich auch Cocktails. Unsere Radio Hamburg Moderatoren verraten Euch i ...