Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Von Google und Levi Strauss

Intelligente Jeansjacke entwickelt

Hamburg, 27.09.2017
Intelligente Jeansjacke

Einfaches Wischen und schon versendet man mit der Jacke ein Textnachricht.

Nicht nur unsere Smartphone werden immer intelligenter, sondern auch unsere Kleidung. Das beweist jetzt diese Jeansjacke von Google und Levi's Strauss.

Mit dieser Jacke könnt ihr eure Freunde erreichen, euer Navi steuern oder Termine koordinieren. Jeglicher Bereich unseres Lebens wir immer interaktiver und vernetzter, jetzt auch unsere Kleidung. Google hat zusammen mit Levi's eine Jeansjacke entwickelt, die sich intelligent mit eurem Smartphone verbinden lässt. Möglich machen das leitfähige Fasern im Stoff.

Entwickelt wurde diese Jacke hauptsächlich für Radfahrer, die damit Textnachrichten absenden oder ihr Navi bedienen wollen, ohne die Augen von der Straße zu nehmen. Mit einem einfachen Wischen über den Ärmel - logische Gestensteuerung macht es möglich.

Und eins muss man sagen - die Jacke ist chic, unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von einer "Normalen" Jeansjacke. Und wichtig: di litfähige Technologie ist herausnehmbar, die Jacke kann auch ganz normal gewaschen werden. 

Ab 27. September bekommt man die Jeansjacke in den USA, ab dem 2. Oktober ist sie auch für uns hier über den Levi's Online-Shop zu kaufen. Ist allerdings schon etwas teurer als die reine Jeansstoff-Jacke - die intelligente Klamotte belastet euer Portemonnaie mit 300 Euro. 

 

comments powered by Disqus