Regina ist zu Besuch in Hamburg, kommt aus Gelsenkirchen, und wartet schon ganz gespannt auf den Shopping-Start. "Ich bin dann 11 Uhr dran und ich will unbedingt DIESE Tasche da." Da zoomen wir doch nochmal ran...
Die Tasche mit Tigerprint kostet 149 Euro. Regina hat sich aber finanziell keine Grenze gesetzt. "Die Mode-Kollektion ist für mich nichts, aber die Accessoires finde ich super."
Melinda (rechts) und Yalda aus Rahlstedt wollen jeweils nur 60-70 Euro ausgeben. "Wir haben schon eine Weste ins Auge gefasst."
Dan kommt aus St. Georg und startet 10:20 Uhr mit dem Shopping. Eine Lederjacke soll's werden und Dan hat auf diesen Tag gespart, denn ihr Versace-Geld-Limit liegt bei satten 1.500 Euro. Das ist also definitv mehr als die Lederjacke drin.
Geschafft! Lena aus der City-Nord, Patrizia aus Bergedorf und Silja aus Altona (v.l.n.r.) präsentieren stolz ihre Beute. Seit 6 Uhr stehen sie schon an. Über Geld wollten die Mädels nicht reden, aber allein Silja hat ca. sieben Teile geshoppt, darunter auch die Lederjacke für 299 Euro.
Auch Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn konnte es nicht lassen und hat Versace geshoppt. "Zwei Tücher und ein Armband habe ich mir gegönnt und sogar noch zwei Parfüm-Pröbchen obendrauf bekommen."
Die ersten Versace-Fans drücken sich an der H&M -Scheibe die Nase platt und suchen sich schon mal aus, was gleich geshoppt wird.
Innerhalb von wenigen Minuten füllt sich die Spitalerstraße. Vereinzelt sind auch modebewusste Männer darunter - die wollen sich allerdings nicht fotografieren lassen.
Auch Radio Hamburg Mode-Bloggerin Vicky Wanka ist vor Ort und will die Kollektion unter die Lupe nehmen.
Jeder bekommt solche eine Karte und eine Art VIP-Bändchen. Darauf steht, wann man shoppen darf, damit der Ansturm auf den Tag verteilt werden kann. Jedes Teil der Kollektion darf von einer Person übrigens nur ein Mal gekauft werden.
Spitalerstraße, Donnerstag (17.11.2011)
Punkt 8 Uhr ist die Nervosität in der Spitalerstraße auf dem Höhepunkt. Die Türen zum H&M Store werden geöffnet, endlich kann die exklusive Versace-Kollektion beim Bekleidungs-Discounter geshoppt werden. Eine meterlange Schlange zieht sich durch die Straße, Menschen, die der Kälte für die Mode trotzen. Wir haben für Sie mal geschaut, wer, was kaufen will und welches Budget sich die Hamburger Fashionistas gesetzt haben.