Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Früher Kritik, heute Lob

Wolfgang Joop ist neuer GNTM-Juror

Hamburg, 17.01.2014
Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ist das neue Jury-Mitglied bei "Germany's next Top Model".

Jahrelang kritisierte Modeschöpfer Joop Germany’s Next Top Model – jetzt sitzt er selbst in der Jury.

"Menschenverachtend" nannte Wolfgang Joop einmal die Castingshows, doch nun sitzt er bei der neunten Staffel von "Germanys Next Topmodel" selbst in der Jury.

Wer könnte in Paris laufen

"Hier habe ich das ganz anders begriffen", erklärt der Modezar im Gespräch mit TV Movie. "Ich sehe hier die Chance einer großen Schulung, einer Perfektionierung, die wir lange begleiten. Den Mädchen macht es Spaß, auch wenn es mal schief geht."Er bringe vor allem einen "neuen Blick" in die Jury. "Heidi Klum sucht ein bisschen nach einer Nachfolgerin", sagt Joop. "Aber ich stelle mir die Frage, wer könnte in Paris laufen, ohne unangenehm aufzufallen?"

Ein bisschen Action, Mutprobe, Sport

Die so genannten Challenges bringen ihn da allerdings nicht weiter, so Joop gegenüber TV Movie. "Sie sind spannend. Ein bisschen Action, ein bisschen Mutprobe, ein bisschen Sport", sagt der 69-Jährige. "Mit dem klassischen Laufsteg hat das Ganze aber wenig zu tun. Es ist auch eine Fernsehshow."

Heidi als Leitfigur

Begeistert zeigt sich Wolfgang Joop von Heidi Klum, lobt vor allem ihre Professionalität und ihren Humor. "Sie ist inzwischen Leitfigur und kein Model mehr", sagt der Designer. "Ein Model unterwirft sich der Mode, dem Fotografen. Das kann man mit Heidi nicht mehr machen."

Wer ist Wolfgang Joop?

Er ist einer der international erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Mit seiner Mode- und Kosmetikfirma JOOP“ gilt er neben Karl Lagerfeld und Jil Sander zu den bekanntesten und begehrtesten Deutschen in der Modebranche.

(dpa/kru)

comments powered by Disqus