Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Diskriminierung von dicken Models

Anzeige gegen Karl Lagerfeld

Paris, 30.10.2013
Karl Lagerfeld Februar 2012

Karl Lagerfeld ist ein deutscher Modeschöpfer. Er kreiert unter anderem für Chanel und Fendi.

Weil der Modezar Karl Lagerfeld einen kritischen Kommentar zu vollschlanken Models auf dem Laufsteg machte, wurde gegen ihn eine Anzeige erhoben.

Wegen einer kritischen Aussage über Vollschlanke auf dem Laufsteg hat der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld jetzt Ärger mit übergewichtigen Frauen in Frankreich.

Anzeige wegen Beleidigung

Die Vereinigung "Schön, rund, sexy - ich steh' zu mir" hat nach einem Bericht der Regionalzeitung "Midi Libre" vom Dienstag (29.10.) bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet wegen "Diffamierung und Diskriminierung der Gemeinschaft von Frauen mit Rundungen". Auch eine Unterschriftenkampagne habe die in Saintes an der französischen Westküste sitzende Organisation gestartet.

Lagerfeld Kommentar in Talkshow

Lagerfeld hatte Anfang Oktober während der Talkshow "Le Grand 8" im TV-Sender D8 über Models auf dem Laufsteg gesagt: "Keiner im Publikum will Rundungen sehen."

80. Geburtstag

Erst am 10. September feierte der Modeschöpfer seinen 80. Geburtstag - das heißt, so genau weiß man gar nicht, wie alt Karl Lagerfeld wirklich ist. Gegenüber der Öffentlichkeit verschweigt der Chanel-Modedesigner sein Alter.

Wie viel wissen Sie über den Modezar? Testen Sie ihr Wissen im Karl-Lagerfeld-Quiz!

Lest auch: Zum Geburtstag: Das große "Karl Lagerfeld"-Quiz

Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat am 10. September Geburtstag. Doch wie alt wird er wirklich un ...

 

(dpa/kru)

comments powered by Disqus