Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Germany's Next Topmodel

Transgender-Model in der 10. Staffel

Berlin, 11.02.2015
Transe, GNTM

Die 25-jährige Pari machte mit 19 eine Geschlechtsumwandlung und läuft nun auf dem Casting-Laufsteg von Heidi Klum.

Zum Jubiläum von "Germany's Next Topmodel" gibt es in der 10. Staffel auch eine Premiere: Zum ersten Mal tritt eine transsexuelle Kandidatin an. 

Im Jahr 2006 fing alles an, jetzt geht die Suche nach "Germany's Next Topmodel" an diesem Donnerstag um 20:15 Uhr in die zehnte Runde. Mehrere Tausend junge Frauen hätten sich beworben, teilte eine Sprecherin des Münchner Privatsenders ProSieben mit. 1243 Bewerberinnen habe sich die personell unveränderte Jury um Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo persönlich bei den zwei Castings in Köln und München angeschaut.

Transsexuelle Kandidatin stellt sich Heidi vor

Heidi Klum bittet wieder im Namen von ProSieben auf den Laufsteg: Zur 10. Staffel GNTM gibt es auch eine Premiere: Zum ersten Mal ist eine Kandidatin dabei, die als Mann geboren wurde. Das Transgendermodel kommt aus den Niederlanden, lebt mittlerweile aber in Berlin. Mit 19 Jahren machte Pari eine Hormontherapie und eine geschlechtsangleichenede Operation und wurde zu der Frau, die sie heute ist. Auf ihrem Weg ins Modelbusiness steht die heute 25-Jährige aber nicht alleine da. Ihr Freund Marco, mit dem sie schon seit drei Jahren zusammen ist, begleitet sie durch alle Lebenslagen und natürlich auch zum Topmodel-Casting. 

Auf das gewisse Etwas kommt es an

Für Heidi, die Chefin im Ring, kommt es bei der Sendung besonders auf die "Größe, die Maße und das Gesicht" an, wie sie in einem ProSieben-Interview sagte. "Und auf das gewisse Etwas", das sich nicht in Worte fassen lasse. Für Modemacher Joop ist der Kuchen um 16 Uhr wichtig, weil sein Biorhythmus ihm verrate, der Körper brauche jetzt Zucker. Und Kreativdirektor Hayo sagt: "Das Spannende und Faszinierende an der Sendung sind die Mädchen."

Modelvertrag für die Gewinnerin

Gesucht wird die Nachfolgerin von Model Stefanie Giesinger (18) aus Kaiserslautern, Gewinnerin der neunten Staffel. Die Siegerin darf 100.000 Euro einstreichen, ein Fotoshooting mit der "Cosmopolitan" machen und bekommt einen Model-Vertrag bei Heidi Klums Vater Günther, der die Agentur OneEins gegründet hat..

(dpa/asc)

comments powered by Disqus