Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

7 Gründe zum sündigen

So gesund ist Schokolade

Hamburg, 27.07.2015
Schokolade

Schokolade ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. 

Ein Leben ohne Schokolade? Für viele unvorstellbar! Und trotzdem hat Schokolade zu unrecht einen schlechten Ruf. Wir klären auf!

Mhmm, lecker! Was wäre das nur für ein Leben ohne Schokolade? Wer würde uns über Liebeskummer hinwegtrösten, welchen Geschmack sollten unsere Lieblingsmuffins und Pralinen haben, in was wollen wir unsere Erdbeeren eindippen? Und doch ist es eine Hassliebe: Zu schnell landen die köstlichen Kakao-Spezialitäten auf den Hüften! Doch verzichten braucht Ihr nicht! Wir verraten, warum Schokolade durchaus gesund ist!

So gesund ist Schokolade

1. Schoko-Liebe: Inhaltsstoff Phenylethylamin hat eine anregende Wirkung. Außerdem steht er im Ruf für "Verliebtseins-Gefühle " verantwortlich zu sein.

2. Besser drauf mit Schoki: Inhaltsstoff Theobromin ist dem Koffein sehr ähnlich das ebenfalls anregend und leicht stimmungsaufhellend wirkt.

3. Schokolade macht Glücklich. Das Fett in Schokolade kurbelt unsere Endorphine an! Diese körpereigenen Hormone lassen uns bessere Stimmung haben und kontaktfreudiger sein!

4. Je dunkler, desto gesünder! Zartbitter und Bitterschokolade sind wegen des hohen Kakaoanteils besonders fördernd für die gute Laune !

5. Schokolade fördert die Durchblutung . Ja, richtig gehört! Kakao enthält viele Antioxidanten, die durch die Bereitstellung von Stickstoffmonoxid die Blutgefäße erweitern.

6. Schlauer durch Schokolade: Kakao steiger die Durchblutung des Hirns! Das könnte dabei helfen die Wachsamkeit zu erhöhen und einige Aufgaben schneller zu lösen .

7. Das Gedächtnis wird mit dem Verzehr von Schokolade besser!

Ab und zu ein bisschen Schokolade stört also überhaupt nicht!

comments powered by Disqus