Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kalorienflüsterer im Studio

Patric Heizmann zu Gast in der Morningshow

Hamburg, 14.10.2015
Patric Heizmann, John, Horst

John und Horst zusammen mit Kalorienflüsterer Patric Heizmann.

Fitness- und Ernährungsberater Patric Heizmann war am Mittwoch (14.10.) zu Gast im Studio und hat unter anderem John in Sachen Ernährung getestet!

Anfang 2015 sind John und Horst in einem "Abnehm-Battle" gegeneinander angetreten. Das Resultat: Horst verlor sechs und John stolze 33 Kilogramm. Beim Abnehmen wurden die beiden Morning Show Moderatoren von dem Fitness- und Ernährungsberater Patric Heizmann unterstützt. Jetzt haben die beiden den Kalorienflüsterer im Studio wieder getroffen, um unter anderem über die richtige Ernährung und das neue Buch von Patric Heizmann zu sprechen.

Abnehmen ohne zu hungern

Viele wissen nicht, wie sie gesund und effektiv abnehmen können – tagelanges Hungern ist die Folge. Patric Heizmann verrät: Essen muss schmecken und lange satt machen. In seinen Büchern und in seiner Live-Show erklärt er mit einer großen Portion Humor, wie man mit ganz einfachen Tipps, den Alltag gesünder gestalten kann.

Den inneren Schweinehund besiegen

Abnehmen könnte so einfach sein, wenn da nicht der innere Schweinehund zu überwinden wäre. Patric Heizmann macht im Gespräch mit John und Horst deutlich: Man sollte sich einen Tag heraussuchen, an dem man sich um seine Gesundheit kümmert. Dabei merken wir, wie gut es uns dabei geht und fördert so die Motivation.

"Essen erlaubt"

Nach seiner Buchreihe "Ich bin dann mal schlank" ist jetzt das neue Buch "Essen erlaubt" vom Bestseller-Autor Patric Heizmann erschienen. Es ist kein typischer Ratgeber, sondern ein unterhaltsames Buch, das mit den vielen Mythen rund um die Ernährung aufräumt.

Lebensmittel-Quiz mit John

Nicht nur der Fitness- und Ernährungsberater Patric Heizmann musste sein Wissen im Studio unter Beweis stellen, sondern auch Morningshow Moderator John. Er musste erraten, welche Lebensmittel gesund und ungesund sind. Wie John beim Quiz abgeschnitten hat, seht Ihr unten im Video.

Live-Programm und Lesung

Wenn Ihr Patric Heizmann einmal live erleben wollt, habt Ihr demnächst die Chance dazu. Denn am 21.10. tritt der Ernährungsprofi in der Laeiszhalle und am 22.10. im Abaton in Hamburg auf. Vergünstigte Tickets gibt es hier .

Lest auch: Abnehmen leicht gemacht: Patric Heizmann verrät seine Tricks

Wer abnehmen will, muss "Hausaufgaben" machen: Seht hier die Motivationshilfen von Diät-Rebell und Kalo ...

(jkü)

comments powered by Disqus