Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schmeckt das?!

Verrückte Eissorten zum Probieren

Luicellas Titelbild

Auf der Suche nach einem neuen Eis-Erlebnis? Schaut Euch mal um! Hamburg bietet viele außergewöhnliche Eissorten an.

Eis mit Cheeseburger-Geschmack - Wo gibt's denn sowas?! Die Auswahl an ausgefallenen Eissorten ist groß... auch hier in Hamburg!

Es ist wieder Sommer in Hamburg - endlich warmer Regen! Das hält echte Nordlichter aber nicht davon ab, sich hin und wieder eine ordentliche Portion Eis zu gönnen. Aber wenn schon das Wetter trüb ist, kann man ja zumindest bei der Wahl der Eissorte ein bisschen experimentieren...

Schluss mit Schoko, Vanille und Erdbeer

Das ist doch wortwörtlich ausgelutscht! Wer immer nur das Gleiche bestellt, verpasst etwas. Es muss ja nicht gleich Gänseleber sein, aber Lakritz-Eis klingt doch ganz spannend. Wir zeigen Euch die verrücktesten Kreationen der Welt, die ein bisschen Abwechslung in die Eis-Routine bringen. 

  • Tintenfisch-Eis

    Dass in Japan gerne Fisch gegessen wird, ist kein Geheimnis. Dass die asiatische Küche sich von der Deutschen unterscheidet, wissen wir auch. Aber Tintenfisch-Eis ist schon eine sehr exotische Spezialität... Ob man wohl kleine Saugnäpfe als Streusel bestellen kann? Wenn schon, denn schon.

  • Cheeseburger-Eis

    Die drei magischen Worte? "Wir überbacken das." In Amerika ist Käse eine beliebte Zutat in... naja, so ziemlich Allem. Der Cheeseburger hat sich inzwischen weltweit durchgesetzt, die gleichnamige Eissorte bleibt wohl eher was für eingefleischte Burger-Fans. 

  • Mozzarella-Eis

    Die Italiener sind für besonders für ihre Pizza und das leckere "Gelato" bekannt. Mozzarella auf Pizza - gerne! Als Eissorte - bitte was? Wer auch immer es für eine gute Idee hielt, Eis mit Mozzarella-Geschmack herzustellen, ist gleich in die Vollen gegangen, denn die Sorte wird zur Hälfte mit Frischkäse, Tomate, Basilikum angerichtet. Buon appetito!

  • Gänseleber-Eis

    Jetzt wird's wirklich skurril. In Frankreich gibt es eine Eissorte namens "Foie Gras", die aus Gänseleber hergestellt wird und dort als besondere Delikatesse gilt. Der Geschmack wird als süßlich und etwas bitter beschrieben. Na wem's schmeckt...

  • Weißwurst-Eis

    Was die können, können wir schon lange. Statt dem klassischen Kartoffel-Wurst-Bier-Menü kann man sich in Bayern auch eine Kugel Weißwurst-Eis gönnen.  Der Verrückte Eismacher kreiert die ausgefallensten Eissorten und hat damit offensichtlich Erfolg, denn die Weißwurst ist bei den Deutschen nach wie vor beliebt, ob original oder als Eiscreme.

Schlemmen in Hamburg

Lust auf Eissorten der etwas anderen Art bekommen? Die gute Nachricht: Dafür müsst Ihr nicht weit reisen! Wir haben ein paar Geheimtipps aus Hamburg zusammengestellt, die nicht nur ausgefallen, sondern auch genießbar sind. Pssst, unsere heiß geliebten Franzbrötchen schmecken auch eiskalt köstlich!

 

  • Schoko-Guiness-Eis bei "Luciella's"

    Passend zum EM-Fieber gibt es tatsächlich die perfekte Eissorte: Schoko-Guiness-Bier! Es schmeckt, als hätte man einen Abend Fußball schauen mit Freunden zu Eis verarbeitet. Himmlisch!

    Wo?   Luicella's, Lange Reihe 113 in St. Georg und Detlev-Bremer-Straße 46 in St. Pauli

  • Franzbrötchen-Eis bei "Delzepich"

    "Ausgefallen" bedeutet ja nicht gleich ungenießbar oder mit Fleischgeschmack. Wenn eine Eissorte für Hamburg steht, dann ist es "Franzbrötchen"! Dabei handelt es sich um süßes Vanille-Zimt-Eis mit Stückchen des beliebten Gebäcks. 

    Wo? Delzepich Eis, Winterhuder Weg 67 in Winterhude

  • Lakritz-Eis bei "Miss Sofie"

    Wer mutig und experimentierfreudig ist, probiert sich an der außergewöhnlichen Lakritz-Eissorte. Gibt's auch als Soße!

    Wo? Miss Sofie, Am Kaiserkai 59 in der HafenCity

  • Rosen-Eis bei "Eisliebe"

    Ein Strauß roter Rosen sind für eine Liebeserklärung ziemlich ausgelutscht. Wie wär's stattdessen mit einer Portion Eis mit Rosengeschmack? Dazu kann man einfach nicht Nein sagen. 

    Wo? Eisliebe, Bei der Reitbahn 2 in Ottensen

  • Tomaten-Eis bei "Luicella's"

    Frisches Gemüse oder süßes Eis? Erspart Euch die Qual der Wahl und gönnt Euch ein Tomaten-Eis! Ja, das gibt's wirklich. Wie gesund es tatsächlich ist, sei mal dahingestellt. Aber immerhin schmeckt es sicher hervorragend zum Mozzarella-Eis aus Italien.

    Wo? Luicella's, Lange Reihe 113 in St. Georg und Detlev-Bremer-Straße 46 in St. Pauli

comments powered by Disqus