Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Dips für Chips

Rezepte für einen Abend auf dem Sofa

Chips, Dip

Pizza Dip für Chips und Brot.

So macht der Serienabend richtig Spaß: Leckere Dip-Rezepte zu Tortilla Chips für einen entspannten Abend auf der Coach.

Einen entspannten Abend auf dem Sofa. Popcorn ist schnell gemacht, aber etwas Salziges wäre noch lecker?

Dip Rezepte

Dann dürfen Tortilla Chips mit Dip natürlich nicht fehlen. Wir haben leckere Rezepte aus der ganzen Welt gesammelt, um Euren Coach-Abend noch perfekter zu machen. Dazu gehören natürlich Guacamole aus Peru, Pizza Dip aus den USA und Käse-Dip aus Holland. 

Unsere leckeren Ideen findet Ihr zum Durchklicken in unserem kleinen Rezeptbuch. Probiert doch mal aus, was Euch am besten schmeckt:

Snack-Tipps

Rezepte für Chips Dips

  • Pizza Dip

    Zutaten

    200 g Frischkäse

    300 g Passierte Tomaten mit Kräutern

    200 g geriebenen Käse (z.B. Gouda)

    Zubereitung

    Frischkäse auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Es ergibt sich eine dünne Schicht, die Ihr mit Tomatensauce bedeckt. Darüber streut ihr den Käse und stellt das ganze bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für 5-10 Minuten in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.

    Dazu gibt’s Tortilla Chips.

  • Guacamole

    Zutaten

    2 Avocado

    2 Tomate

    2 Knoblauchzehe

    2 EL Naturjoghurt

    Spritzer Zitronensaft

    Salz und Pfeffer

    Wer es scharf mag: verwendet noch etwas Chili

    Zubereitung

    Tomaten in kleine Würfel schneiden und Avocados von Kern und Schale trennen. Alles in eine Schale geben und pürieren. Nicht zu fein, es ist ganz lecker, wenn man ein paar Stückchen in der Guacamole hat.

    Dazu gibt’s Tortilla Chips.

  • Käse Dip

    Zutaten

    100 g (Scheibletten-)Käse

    100 g Frischkäse

    50 mL Milch

    Prise Salz

    Zubereitung

    Alles in einem Topf bei geringer Hitze zum Schmelzen bringen (oder für Ungeduldige, kurz in die Mikrowelle geben) und verrühren.

  • Chili Käse Dip

    Wer es feurig mag, verwendet dasselbe Rezept wie für den Käse Dip und fügt Folgendes hinzu:

    2 Chilischoten

    etwas Tabasco

    Fertig!

Viel Spaß beim Film- und Serienabend!

comments powered by Disqus