Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Die Eiszeit ist wieder da

Eis-Burger und Egg-Waffles: So lecker wird der Sommer

Egg Waffle Eis

Zu den ersten Sonnenstrahlen gehört das einfach dazu: eine schöne Portion Eiscreme! Dieses Jahr darf es jedoch etwas extravaganter sein!

Eiscreme gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und es ist für jeden etwas dabei. Vor allem bei schönem Wetter ist das Eis eine tolle Erfrischung und versüßt den Tag. Bei den ganzen verrückten Eissorten, die es schon gibt, wie Lakritz, Bier oder Ingwer, kann man gar nicht glauben, dass es noch etwas Neues geben kann. Ihr braucht jedoch nicht enttäuscht sein, auch für diejenigen, denen Schokolade oder Vanille zu langweilig ist, gibt es 2017 genügend neue Auswahl! Lasst es Euch schmecken!

Hier bekommt Ihr den Beweis!

Vier außergewöhnliche Eistrends

  • Black Beauties

    Der neueste Eistrend kommt aus Los Angeles und zeigt uns kunterbuntes Softeis in einer tiefschwarzen Waffel. Getoppt wird das Eishörnchen mit Popcorn, bunten Streuseln oder Keksen. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt!  Diese außergewöhnliche Waffel ist durch die geschmacksneutrale Aktivkohle gefärbt, die hilft dem Körper zu entgiften und ist gut für die Verdauung. Dadurch wird unsere kleine Sünde immerhin einen Tick gesünder!

  • Cold Stone- Eis

    Beim Eis vom kalten Stein werden auf einem  -18 Grad eisigem Marmorstein die Eissorten mit beliebigen Zutaten wie Cheesecake, Kuchenteig oder Kinder Bueno vermischt und zu Eis verarbeitet. Am Ende kann es nach Belieben noch weitere Toppings darauf geben. Wie wäre es mit Früchten, Sahne oder Krokant? Überall auf der Welt ist diese Art von Eis schon beliebter Trend und auch in Deutschland gibt es für Eiscreme-Fans den Eisladen „Schlecks“ in Hamburg und Osnabrück. Probiert es doch mal aus!

  • Egg Waffles

    Die innovativen Egg Waffles sind nicht nur besonders leckere Waffeln mit Blasen, sondern sind auch in anderen Geschmacksrichtungen wie Schokolade oder Blaubeere verfügbar. Kombinieren könnt Ihr sie mit jeglichen Eissorten und Toppings, sieht einfach super aus! Probieren könnt ihr den Eisspaß in Köln bei „Romeo & Julia“.

  • Eis-Burger

    Für Leute, die sich zwischen Burgern und Eiscreme nicht entscheiden können, haben wir hier genau das Richtige: der Eis-Burger! Zwischen zwei Brötchenhälften wird das kalte Eis verschmiert und mit Sahne und Streuseln dekoriert!

    Im Eiscafé „Old Bridge“ in Stuttgart gibt es diese sizilianische Tradition zu vernaschen!