Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Süße Neuheit

Es gibt bald pinke Schokolade!

Hamburg, 22.09.2017
Pinke Schoki Artikel

Neuigkeiten aus der Schokoladenwelt: Neben den drei bekannten Sorten Vollmilch-, Bitter- und Weiße Schokolade gibt es nun eine Weltneuheit.

Der bekannte Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut hat die pinke Schokolade vorgestellt. Die Schokolade trägt den schönen Namen „Ruby“ – der leitet sich von den gleichnamigen Kakaobohnen her. Mit dieser speziellen Kakaosorte ist es dem Schokoladenhersteller gelungen, ganz ohne Zusatz von Farbstoffen oder Früchten eine rundum pinke Schokolade herzustellen. 13 Jahren soll der Hersteller an dieser Sensation getüftelt haben. Angeblich soll die neue Schokolade schmecken wie keine Sorte vorher: Es soll ein beeriger Geschmack vorherrschen und dabei nicht besonders bitter oder milchig sein, wie wir es bisher gewohnt waren.

Wann gibt es sie zu kaufen?

Wann genau die pinke Schokolade in den Läden erscheinen wird, ist leider noch unklar. Die Schokolade wurde vorerst nur in Shanghai vorgestellt. Die Erfinder der neuen Schokolade sind aber davon überzeugt, dass sich die rosafarbene Schokolade als offizielle vierte Schokoladensorte etablieren wird.