Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hürde bei der Hochzeit

Die Schwiegereltern-Problematik

Schwiegereltern Beziehung Problem

Wenn die Schwiegereltern sich in die Beziehung einmischen, kann es gerade vor der Hochzeit anstrengend werden.

Viele Schwiegereltern sind wie ein zweites Elternpaar, aber es gibt da auch noch das Phänomen der schrecklich anstrengenden Schwiegereltern. 

Für Anke sind die Eltern von ihrem Freund Mathias ein Glücksfall. Sie versteht sich bestens mit ihren Schwiegereltern und bezeichnet sie sogar als "Mama und Papa 2". Doch bei vielen Paaren ist der Besuch der Schwiegereltern immer aufs Neue ein Streitpunkt, weil der eine nicht mit dem anderen kann.

Schwiegermonster und Vaterkomplex

Auch in Hollywood wird diese Thematik des Schwiegermonsters oder des uneinsichtigen Vaters, der seine Tochter nicht an einen - in seinen Augen - kulturell oder religiös unpassenden Mann geben will, immer wieder aufgegriffen. Für alle die genauso leiden oder sich einfach gerne über dieses Problem amüsieren, haben wir hier die besten Filme zum Thema nervige Schwiegereltern bei der Hochzeitsvorbereitung zusammengetragen:

Schwiegereltern und Brautpaar

Bei diesen Filmen ist amüsanter Streit garantiert

  • Meine Braut, ihr Vater und ich 

    Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat vor, seiner Freundin Pam (Teri Polo) - während eines Wochenendbesuches bei ihrer Familie - einen Heiratsantrag zu machen. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken...denn zunächst einmal muss Greg bei Pams Vater (Robert DeNiro) um ihre Hand anhalten. Doch schon bald fliegen buchstäblich die Fetzen.

  • Schwiegereltern inklusive

    Einen ersten guten Eindruck zu machen, ist nicht immer einfach. In diesem Film passiert einfach alles, was dabei nicht passieren sollte.

  • My Big Fat Greek Wedding

    Griechin Toula (Nia Vardalos) findet endlich den Mann ihrer Träume - Ian (John Corbett). Doch der ist kein Grieche und das stellt für den Schwiegervater in Spe (Michael Constantine) ein Problem dar, denn keiner aus der Familie hat bisher einen Nicht-Griechen geheiratet. 

  • Das Schwiegermonster

    Charlie (Jennifer Lopez) trifft am Strand Kevin (Michael Vartan) und verliebt sich auf der Stelle in den Doktor. Doch bis die Hochzeitsglocken läuten können, muss Charlie erst einmal die etwas dramatische Viola (Jane Fonda) überstehen, die Mutter von Kevin. In einer Reihe von Tagträumen und der Realität bekämpfen sich Schwiegertochter und -mutter in Spe. 

  • Monsieur Claude und seine Töchter

    Claude (Christian Clavier) und Marie (Chantal Lauby) haben insgesamt vier Töchter. Die drei älteren heiraten alle - gegen den Willen von Vater Claude - kein katholischen Franzosen. Isabelle sucht sich einen aus Algeria stammenden muslimischen Rechtsantwalt als den Mann an ihrer Seite aus, Odile erfreut sich am Eheglück mit dem jüdischen Geschäftsmann David und Ségolène wird die Ehefrau eines chinesischen Bankers. Nun liegt die ganze Hoffnung der Eltern auf der jüngsten Tochter Laure. 

comments powered by Disqus