Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zurück zur Übersicht

Nur noch 49 Tage - das perfekte Paar, gibt es das?

Anke und Mathias

Unsere Freunde sind der Meinung, dass Mathias und ich das perfekte Paar sind. Aber gibt es das überhaupt?

Gibt es das perfekte Paar? In Amerika gibt es gegen einen Mann gerade einen extremen Shitstorm, weil er angeblich optisch nicht zu seiner Freundin passen würde. 

Das hat mich richtig schockiert! Die Geschichte von Ashley und Christopher, einem jungen Paar aus Georgia in den USA, von dem im Moment ein gemeinsames Foto im Netz kursiert. Beide waren auf der Hochzeit eines Freundes, Ashley hat den Brautstrauß gefangen und kurz darauf entstand ein Selfie von ihr und ihrem Freund Christopher. Sie strahlt glücklich über den gefangenen Strauß und er setzt für das Foto einen schockierten Blick auf, der sagen will: "Oh Gott! Meine Freundin hat soeben den Brautstrauß gefangen und ich bin jetzt in der Pflicht".

Fieser Shitstorm bei "Reddit"

Mit diesem Foto haben die beiden eine Welle an Reaktionen los getreten. Im sozialen Netzwerk "Reddit" hagelte es Negativkommentare von Usern, die mit dem Paar weder bekannt noch befreundet sind. Fast alle Kommentare schlagen die gleiche Richtung ein: die Leute fragen sich: wie kann die hübsche Frau mit dem dicken, hässlichen Typen zusammen sein? Was will so EINE nur mit so EINEM? Zitat: "Der Dicke sollte mal lieber vor Freude auf und abspringen, dass so ein hübsches Mädchen sich überhaupt in seine Nähe traut, geschweige denn, sich überlegt ihn zu heiraten". Manche schreiben auch, Christopher sehe aus als habe er das Down-Syndrom.
Jetzt sitze ich da und frage mich schockiert: Was ist mit den Menschen los? Urteilen wir jetzt tatsächlich so unglaublich anmaßend über ein Pärchen, das wir nicht kennen? Nur von einem einzigen Foto? Was nehmen sich Leute raus, zwei glückliche Menschen allein nach ihrem Äußeren zu beurteilen und wer stellt die Regeln für das perfekte Paar überhaupt auf? Muss denn in unserer Idealvorstellung Supermodel mit Surfertyp zusammen sein und "hässlich" mit "dick"? Ich will mich nicht als Moralpredigerin hinstellen, die selbst immer alles richtig macht. Auf gar keinen Fall! Ich habe mich auch schon mal gefragt, was der "spannende Typ" mit "der Langweiligen" will. Weil sie optisch langweilig wirkte neben ihm, der voll mit Tattoos und Piercings war, flippig und hip angezogen und sie: im kompletten Mauerblümchen-Outfit. Wahrscheinlich ist das teilweise menschlich, Vergleiche zu ziehen und einen Geschmack zu haben, wonach Dinge schön und weniger schön sind, zueinander passen oder eben nicht. Innerhalb meines Freundeskreises frage ich mich auch, wie es eine Partytomate mit einem Sofawärmer aushält. Aber die Wahrheit ist: der Sofawärmer erinnert die Partytomate daran, dass es zuhause auch ab und zu ganz schön ist und man nicht jede Nacht zum Tag machen muss. Die "Langweilige" wird auch von ihrem ausgeflippten Freund profitieren und umgekehrt. In die Langeweile kommt Leben und ins Ausgeflippte eine Spur Normalität und Ausgeglichenheit. Fakt ist: keiner hat das Recht sich zu erlauben, dass irgendein Paar nicht zusammen passt, nur weil es einem nicht perfekt erscheint.

Gibt es das perfekte Paar?

Mathias und ich - sagen viele unserer Freunde - sind das perfekte Paar. Optisch nimmt keiner dem anderen die Sahne vom Kuchen und vom Charakter her sind wir ähnliche Typen mit einer ähnlichen Denkweise, Lebensfreude und wir teilen den gleichen Optimismus. Die Wahrheit ist: auch wir sind nicht perfekt! Ich bin viel fauler als er. Er könnte niemals mit mir zusammen Sport machen oder einen Aktivurlaub mit Wandern oder Biken planen. Ein Fußballplatz oder Stadion ist für ihn der Himmel auf Erden und für mich: die gähnende Langeweile. Er ist geizig, ich schmeiße gerne auch mal Geld zum Fenster raus. Er kann wunderbar zuhören, andersrum unterbreche ich ihn oft. Wir sind in vielen Dingen total unterschiedlich, aber in den entscheidenden Punkten sind wir uns einig und vor allem eines stimmt bei uns: unsere Gefühle füreinander. Wenn man sich gegenseitig liebt, dann ist alles perfekt was perfekt sein muss und der Rest spielt keine Rolle. Ich wünsche Ashley und Christopher auch bald eine Hochzeit, womit sie allen beweisen können wie groß und beständig ihre Liebe ist und wie der Rest der Welt einfach mal die Luft anhalten soll! Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel. Egal wie schön oder passend uns der Deckel zum Topf vorkommt! Hauptsache er PASST!

Christopher Glenn Reed wurde Opfer eines Shitstorm
comments powered by Disqus