Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Alles im Griff

Die Checkliste zur Hochzeitsplanung

Hamburg, 24.06.2015
Hochzeitscheckliste, Checkliste, RHH

Mit einer Checkliste kann bei der Planung einer Hochzeit fast nicht schief gehen. 

Die Hochzeitsvorbereitungen können schon mal stressig werden. Damit Ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Checkliste für Euch. 

Wenn eine Hochzeit geplant wird, bedarf es guter Organisation. Dabei kommt es oftmals zu Verzweiflung, Wut und dem Gefühl der Niederlage. Habe ich die Blumen schon ausgesucht? Was ist mit der Torte? Und was war nochmal mit den Brautjungfern-Kleidern? Damit Euch solche Fragen nicht den letzten Nerv rauben und die Hochzeitsvorbereitungen nicht in Stress ausarten, lohnt es sich, rechtzeitig über die Organisation nachzudenken.

Checkliste für das Brautpaar

Um nicht den Überblick zu verlieren, ist eine Checkliste ideal für die Planung, die sich - bei einer klassischen Hochzeit - über neun bis zwölf Monate hinzieht. Natürlich muss man sich nicht exakt an die Liste halten und kann einige Punkte auch später organisieren, wie beispielsweise Blumengestecke oder die Tischdekoration. Worauf jedoch geachtet werden sollte, sind die Hochzeitslocations, die - je nach Standort und Exklusivität - eine längere Vorlaufzeit benötigen. Auch bei Brautkleid kann man nicht früh genug beginnen, falls noch Änderungen anstehen. Doch egal ob Kleid oder Location, eines steht ganz oben auf der Liste: Das Datum. 

 Die Checkliste zu den Hochzeitsvorbereitungen als PDF herunterladen.

(pgo)

comments powered by Disqus