Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Heiraten in Hamburg

Modern, traditionell, elegant - So findet Ihr euer Traumkleid

Hamburg, 06.04.2016
Hochzeit Braut Brautkleid

Bei der Hochzeitsplanung spielt das Brautkleid wohl die wichtigste Rolle.

Ihr wollt noch diesen Sommer "Ja" sagen doch das Wichtigste fehlt noch: das Brautkleid. Da haben wir ein paar Shopping-Tipps für Euch - damit die Hochzeit perfekt wird.

Die eigene Hochzeit ist für eine Frau eines der wichtigsten Erlebnisse in ihrem Leben und daher meistens bis ins kleinste Detail geplant. Am "großen Tag" soll alles perfekt sein - die Location, das Menü, die Einladungskarten, die Musik - und natürlich das Brautkleid  - alles soll schön aussehen, stimmig sein.

Dabei ist das "Projekt" Hochzeitskleid wohl für jede Braut die größte Herausforderung. Es soll das Kleid sein, dass man sich schon als kleines Mädchen erträumt hat. Dann geht man auf die Suche und wühlt sich durch unzählige Modelle aus Seide, Tüll und Spitze - bis man es dann endlich findet - hoffentlich...

Und was, wenn man noch gar keine genaue Vorstellung vom Traumkleid hat? Dann wird man von einem Überangebot an Brautkleidern buchstäblich überschwemmt.

Da gibt es die klassische Braut, die elegante, die moderne - den Boho-Chic, den Hippie-Look und so vieles mehr...

Recherchieren und überlegen

Wo soll man da als Braut in spe anfangen? Grundsätzlich gilt: Wenn man eine genaue Vorstellung vom Hochzeitskleid hat, sollte man Brautmode-Läden ansteuern, die eine große Auswahl haben und viele verschiedene Hersteller führen. Hier besteht die größte Chance, das Brautkleid zu finden, das man bereits im Kopf hat.

Wer noch keine Vorstellung hat und sich vielleicht von Trends inspirieren lassen möchte, der sollte solche Massenläden meiden und in kleine Shops und ausgewählte Boutiquen gehen. Dort wird man meistens sehr ausführlich persönlich beraten. Oft sind die Designer der Brautkleider selbst vor Ort, so kann man seine Wünsche und Ideen äußern und erörtern, welche Lösung die beste wäre. Soll es ein maßgeschneidertes Hochzeitsoutfit werden? Welcher Stil passt zu einem? Hilft eventuell ein Baukasten-System?

Dank des Internets kann man ja schon im Vorfeld recherchieren und eine Auswahl treffen - denn ALLE Brautläden kann man ja eh nicht ansteuern - daher ist es sinnvoll, sich vorher ein paar Gedanken zu machen...

Brautmode in Hamburg

Es gibt also unzählige Wege und Möglichkeiten, das perfekte Brautkleid zu finden - vor allem in Hamburg. Die Hansestadt ist ein Paradies für Bräute, die gerade ihre Hochzeit planen und demnächst "Ja" sagen wollen.

In der Hamburger City sitzen vor allem Brautmode-Anbieter, die große Räume haben und viele Hersteller führen. In Eppendorf und Eimsbüttel finden sich dafür individuelle Ateliers, Salons und kleine Boutiquen. So oder so - am Ende wird sicher jede Braut fündig!

Und damit Euch die Wahl Eures Hochzeitskleides leichter fällt, haben wir für Euch Brautmode-Anbieter im Raum Hamburg zusammengestellt. Vom Großanbieter bis zum kleinen Designer-Atelier ist alles mit dabei - klickt Euch durch!

Brautkleider - Hier werdet Ihr bestimmt fündig

  • Brautmode in Hammerbrook HBH

    HBH Brautmode bietet Euch eine große Auswahl an Brautkleidern und auch Accessoires an. Hier findet die Braut, alles, was sie für den großen Tag braucht.

    info@hbh-braumode.de

    http://www.hbh-brautmode.de/

  • Elbbraut Brautmode

    Elbbraut Brautmode führt Brautkleider von Felicita Design, Anna Kara und weiteren ausgesuchten Ateliers. Elbbraut setzt auf individuelle Hochzeitskleider und will alle Wünsche und Träume erfüllen.

    info@elbbraut.de

    http://www.elbbraut.de/

  • Brautmoden Isabel

    Bei Brautmoden Isabel findet Ihr eine breite Auswahl an Brautkleidern namenhafter Hersteller. Kompetente Beratung mit viel Zeit und Feingefühl ist garantiert.

    info@brautmoden-isabel.de

    http://www.brautmoden-isabel.de/

  • Feminin Brautmode

    Feminin Brautmode hat Designer-Brautkleider, klassische Labels und eine große Auswahl an XXL Brautkleidern im Angebot.

    brautmode@feminin-hamburg.de

    http://www.feminin-hamburg.de/

  • Salon

    Salon bietet Mode und Accessoires fern des Üblichen aus kleinen und feinen Kollektionen besonderer Designer, vom kurzen Glitzerfummel für die Geburtstagsparty über die glamouröse Abendrobe für den Ball bis zum Traum in Weiß für den "schönsten Tag" im Leben einer Frau.

    kontakt@salon-hamburg.de

    http://salon-hamburg.de/

  • Hamburger Brautsalon

    Das traditionsreiche Unternehmen bietet eine große Auswahl an Modellen von internationalen Herstellern. Außerdem führt der Hamburger Brautsalon eine Verleihkollektion an Brautkleidern, Abendkleidern, Kinderkleidern und Smokings für den Herrn.

    info@hamburger-brautsalon.de

    http://www.hamburger-brautsalon.de/

  • Calypso Haute Couture

    Calypso Haute Couture spezialisiert sich auf Haute Couture der Brautmode. Die Kleider werden individuell entworfen und genäht. Jedes Kleid ist damit ein Einzelstück.

    info@calypso-hamburg.de

    www.calypso-hamburg.de

  • Dressmaker

    Dressmaker führt elegante Brautmode, Umstands-Brautkleider, edle Abendkleider und moderne Herrenanzüge - alles "Made in Hamburg".

    info@dressmaker.de

    http://www.dressmaker.de/

  • Torrox

    Individuelle Beratung - individuelles Kleid. Das raffinierte "Baukastensystem" und die große Vielfalt an Musterkleidern ermöglichen, das optimale und individuelle Traumkleid zusammenzustellen. 

    shop@torrox-hamburg.de

    http://www.torrox-hamburg.de/

  • Ella Deck Couture Hamburg

    Der Schwerpunkt liegt bei Ella Deck auf individuellen Einzelanfertigungen unter Berücksichtigung persönlicher Wünsche. Man kann aber auch aus bestehenden Kreationen wählen. Auch Brautjungfern, Blumenkinder, Brautmütter und Schwiegermütter kommen auf ihre Kosten.

    info@elladeck.de

    http://www.elladeck.de/

Das sollte jede Trauzeugin für ihre Braut dabeihaben:

Das SOS-Hochzeitstäschchen

  • Damit der perfekte Tag auch perfekt bleibt - diese Dinge gehören in die SOS-Beauty-Bag:

  • Mattierender Puder - die Braut will glänzen, aber nicht im Gesicht

  • Lippenstift oder -gloss - auch das beste Produkt nutzt sich irgendwann ab

  • Taschentücher - und zwar viele

  • Blasenpflaster - die kann man auch schon vorsorglich benutzen

  • Schmerztabletten - man weiß ja nie

  • Mini-Haarspray und Ersatz-Haarklemmen - damit die Frisur bis zum Ende sitzt

  • Mini-Deo - für eine kleine Erfrischung zwischendurch

  • Mundspray oder Pastillen - der Gaumen ist ja im Dauereinsatz

  • Nagelfeile - auch nach bester Maniküre kann ein Nagel einreißen 

comments powered by Disqus