Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Damit sagt jeder bye, bye

Die hohlsten Trennungssprüche um jeden zu vergraulen

Weltweit, 27.09.2017
Paar trennt sich oder streitet sich

Mit unseren Trennungssprüche wird man garantiert jeden los!

"Es liegt nicht an dir - sondern an mir" - diese typischen Trennungsfloskeln kennen wir ja alle. Es geht aber noch viel, viel schlimmer...

Vito Schnabel ist ganz traurig, nachdem ihn Heidi Klum hat sitzen lassen. Ob Heidi ihn wohl auch mit einer typischen Trennungsfloskel wie "Lass und Freunde bleiben" in die Wüste geschickt hat, ist leider nicht bekannt. Klar ist aber, es gibt diese typischen Sprüche, die sich die Ex-Partner gegenseitig sagen, um das ganze Trennungsdrama irgendwie halbwegs friedlich und menschenwürdig über die Bühne zu bringen. Meist geht der Versuch die Trennung dadurch aber zu rechtfertigen oder erträglicher zu machen, dann aber doch gehörig in die Hose. Bei diesen ausgelutschten Trennungssprüchen aber auch kein Wunder. 

Und tschüss...

Typische Floskeln nach einer Trennung

  • Es liegt nicht an dir - sondern an mir.

  • Lass uns Freunde bleiben!

  • Ich habe dich nicht verdient.

  • Es gibt sicher ein/e Frau/Mann, die/der besser zu dir passt als ich.

  • Ich will mich auf meine Karriere konzentrieren.

  • Ich eigne mich einfach nicht für eine Beziehung.

  • Ich brauche jetzt erstmal ein bisschen Zeit für mich.

  • Sieh das Ganze doch nicht so tragisch, andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne...

Es geht aber noch schlimmer...

Wer jetzt denkt: "Schlimmer geht nimmer", der hat sich kräftig geirrt. Es gibt nämlich noch viel, viel, viel schlimmere Trennungssprüche, die man nicht einmal der eigenen Schwiegermutter wünscht. Es gibt aber auch Trennungssprüche, die wirklich unmöglich sind. Damit klappt das Vergraulen der Ex oder des Ex ganz bestimmt! 

Bitte komm nie wieder...

Die besten Trennungssprüche um jemanden für immer zu vergraulen

  • Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören.

  • Sorry, aber du hörst dich mittlerweile an wie deine Mutter! Ich halte das nicht mehr aus…

  • Meine Vergangenheit als Geheimagent(in) hat mich eingeholt. Mehr darf ich dir leider nicht verraten. Mach’s gut!

  • Meine Eltern werden nicht mit dir warm und meine Familie ist mir einfach wichtiger.

  • Ich habe Angst, dich irgendwann zu verlieren, also mache ich lieber gleich Schluss.

  • Wenn du mich wirklich liebst, dann frag mich nicht, warum ich jetzt gehe!

  • Ich habe mich mit unserer Beziehung jetzt lange genug an meiner Ex-Freundin/meinem Ex-Freund gerächt, es wird Zeit, zu ihr/ihm zurückzukehren.

  • Wir haben uns über die Zeit einfach "auseinandergelebt". Vor allem du!

  • An deiner Seite bin ich zu einem besseren Menschen geworden – dummerweise bist du mir jetzt nicht mehr gut genug…

(san)

comments powered by Disqus