Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Dating Tipps

10 Date-Ideen für die kalte Jahreszeit!

Hamburg, 26.09.2017
Herbst Dating Tipps 2

Wenn es kälter wird, sehnen sich Singles immer häufiger nach einem Partner oder einer Partnerin. 

Jemanden im Herbst oder Winter kennenzulernen ist leider gar nicht so einfach wie im Sommer, wo alle draußen sind. Umso schwieriger ist es dann, eine passende Date-Idee zu finden, die nicht allzu wetterabhängig ist. Hier sind 10 Ideen für Dates in Herbst oder Winter:

1. Schlittschuh laufen

Sowohl beim ersten Date als auch bei bestehenden Beziehungen kann man sich beim Schlittschuh laufen ein wenig näher zu kommen. Beim Schlittschuh fahren kann man sich gut unterhalten, sich aber auch sehr leicht näherkommen.

Hier könnt ihr in Hamburg Schlittschuhlaufen gehen:

1. Wandsbeker Winterzauber vom 4. November bis 8. Januar

2. Eissporthalle Harsefeld vom 8. Oktober bis 16. März

3. Eisland Farmsen von Oktober bis März

4. Eisbahn Stellingen ab Oktober 

5. Volksbank Arena von August bis Mai

 

2. Sauna

In die Sauna zu gehen ist natürlich nicht für jeden etwas, eignet sich aber gerade bei der Kälte als gutes Date für Zweisamkeit. Alternativ kann man natürlich auch draußen in der Kälte ein wärmendes Dampfbad nehmen.

Hier könnt ihr in Hamburg in die Sauna gehen:

1. In den Bädern des Bäderlandes Hamburg

2. Im Hamam

3. In der Sierich Sauna

 

3. Einen Markt besuchen

In jeder Jahreszeit gibt es irgendwo Märkte zu finden: Ob Flohmärkte (die häufig auch drinnen stattfinden), Weihnachtsmärkte (wenn es soweit ist) oder der gute alte Jahrmarkt – das alles eignet sich doch wunderbar zum Kennenlernen oder Ausgehen.

Hier findet ihr alle Infos zum Hamburger Dom und den Weihnachtsmärkten

 

4. Spazieren gehen

Egal, wo ihr wohnt: Einen See, einen Park oder einen Wald werdet ihr überall finden. Solange es nicht regnet, könnt ihr hier einen ausgiebigen Spaziergang machen und euch anschließend bei einem Kaffe, Tee oder Kakao gemeinsam aufwärmen. In Hamburg könnt ihr zum Beispiel in den Stadtpark, an den Hafen oder um die Alster!

 

5. Gesellschaftsspiele

Wenn es draußen schön kalt ist, kann man es sich drinnen bei einem lustigen Spiel gemütlich machen. Gemeinsam Spaß haben stärkt die Bindung und Platz für Gespräche gibt es auch noch!

 

6. Minigolf / Bowlen

Mittlerweile gibt es viele Minigolf-Plätze, die ihre Anlagen überdacht und drinnen anbieten. Unabhängig vom Wetter könnt ihr hier ein paar lustige gemeinsame Stunden verbringen und euch gegenseitig helfen. Auch Bowlen kann man rund um die Uhr – das macht Spaß und auch hier kann man sich super näherkommen oder sogar noch Freunde mitnehmen, um alles ein bisschen aufzulockern.

Hier könnt ihr in Hamburg Indoor Minigolf spielen und Bowlen.

 

7. Drachen steigen lassen

Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug an Strand oder andere windige Ecken? Dort ist es im Herbst und Winter ziemlich leer und man kann für ein bisschen Action noch gemeinsam einen Drachen steigen lassen. In Hamburg kann man zum Beispiel im Stadtpark, im Öjendorfer Park, an den Poppenbüttler Müllbergen oder an der Elbe Drachen steigen lassen.

 

8. Kochen & Cocktails

Gerade wenn es draußen kalt ist, kann man sich gut zu Hause treffen und gemeinsam kochen und/oder Cocktails machen. Das sorgt für Beschäftigung und intime Momente. Im Herbst kann man aber auch zum Beispiel einen Kürbis gemeinsam aushöhlen und bereit für Halloween machen.

 

9. Kino / Theater / Musical

Auch der Klassiker unter den Dates darf nicht fehlen: Ins Kino gehen kann besonders für schüchterne Personen eine willkommene Möglichkeit sein, Zeit mit dem Date zu verbringen, aber keine Angst vor peinlicher Stille haben zu müssen. Das geht natürlich je nach Vorliebe auch im Theater oder Musical.

 

10. Museum / Ausstellung

Sucht euch ein gemeinsames Interesse und schaut, ob es in eurer Stadt ein passendes Museum oder eine Ausstellung gibt. Damit festigt ihr eure Gemeinsamkeiten, habt was zu tun, aber trotzdem genug Zweisamkeit. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Schokoladenmuseum in Hamburg? Auch das Miniaturwunderland, das Hamburg Dungeon oder das Dialog im Dunkeln sind tolle Ausflugsziele zu Zweit. 

 

Jetzt habt ihr ein wenig Inspiration für die kälteren Tage – viel Spaß und viel Erfolg beim Daten!