Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Fest der Liebe

Überlebenstricks für Singles am Valentinstag

Hamburg , 13.02.2018
Traurig Beziehung

Ihr seid Singles und habt keine Lust euch am Valentinstag selbst zu bemitleiden? Dann haben wir nun die perfekten Valentinstags-Ideen für euch! 

Single am Valentinstag - das klingt für euch nach tonnenweise Schokolade, einen kitschigen Liebesfilm auf der Couch und dem ein oder anderen selbstmitleidigen Moment?

Stopp! Das muss doch gar nicht sein und deshalb verbannen wir das typische Valentinstag-Klischee ganz schnell. Auch Singles können am Valentinstag richtig Spaß haben. Wir zeigen wie! 

Zeit für Entspannung

Wie wäre es denn mit einem Tag nur für euch, an dem ihr euch mal richtig entspannen könnt. Einen Wellness-Tag mit allem drum und dran, ein Schaumbad in eurer Badewanne mit Kerzenschein oder auch ein entspannten Abend auf der Couch. Statt sich mit einem x-beliebigen Typen zu treffen, könnt ihr den Valentinstag lieber für euch nutzen und nur das machen wonach euch der Sinn steht. Der Frust verschwindet damit sicher von ganz alleine. 

Tag der Liebenden - nicht der Singles 

Der Valentinstag ist nicht nur für Pärchen gedacht, sondern auch für die Freunde und Familie, es heißt ja auch "Tag der Liebenden". Also warum nicht einen Tag mit der geliebten besten Freundin verbringen? Ihr könnt zum Beispiel zusammen ins Kino gehen und den neuen Teil der Fifty Shades of Grey Reihe gucken. Dazu ein Gläschen Sekt und ein lustiger Abend ist garantiert. Danach noch ein "Girls night out" in einem Club oder einer Bar und ihr könnt euer Single-Dasein so richtig feiern! Schluss mit Trübsal blasen. 

Effektives Netflix&Chill 

Lenkt euch mit coolen Filmen oder Serien wie Sex and the City ab. Aber Achtung! Macht nicht den Fehler romantische Komödien zu schauen, denn so werdet ihr nur im Selbstmitleid enden. Ihr könnt auch eure Freunde einladen und einen richtigen Film-Marathon starten. Sowas kann total Spaß machen und euch auf ganz andere Gedanken bringen. 

Bachelor-Time

Wie schön, dass am Mittwoch nicht nur Valentinstag, sondern auch der Bachelor-Tag ist. In diesem Jahr läuft nämlich an Valentinstag passenderweise eine neue Folge "Der  Bachelor" . In diesem Jahr sucht Daniel Völz nach seiner großen Liebe. Ladet am 14. Februar doch einfach eure Mädels zur lustigen "Bachelor"-Party ein. Mit Prosecco und Knabbereien macht das Lästern über die Kandidatinnen garantiert noch mehr Spaß.

Aschermittwoch statt Valentinstag

Es ist nicht nur Bachelor- und Valentinstag sondern auch Aschermittwoch, der Beginn der Fastenzeit . Das bedeutet: Neuanfang! Ein Detox-Tag zum Entgiften deines Körpers ist auch eine sehr gute Möglichkeit deinen Valentinstag gut zu nutzen, denn so fühlt ihr euch fit und gesund! 

Die To-do-Liste abhaken 

Am Valentinstag heißt es: Bloß nicht an all die ganzen verliebten Paare denken! Deswegen eignet sich der Tag besonders gut, um deine lästige To-do-Liste abzuarbeiten: die Steuererklärungen, das Ausmisten des Kleiderschranks oder generell das Aufräumen bieten ein perfektes Kontrastprogramm zum Valentinstag. 

Paaren aus dem Weg gehen 

Wo kannst du nervigen Pärchen am besten aus dem Weg gehen? Beim Sport , denn die Liebenden werden den Valentinstag garantiert nicht dort verbringen. Das bedeutet außerdem, dass du eine höhere Chance hast, Singles beim Sport zu kennenzulernen. Power dich beim Laufen, Kickboxen oder Spinning richtig aus und tanke Kraft. So wirst du den Valentinstag ganz schnell überstehen.