Foto: Getty Images
Foto: Facebook/Earl-The-Grumpy-Puppy
Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Foto: Getty Images
Prominente Resting Bitch Face sind Designerin Victoria Beckham und Schauspielerin Kristen Stewart. Auf Fotos sieht man die beiden so gut wie nie lächeln und wenn sie einfach nur neutral in die Kamera blicken, wirken sie sehr verschlossen, ernst und böse. Und das völlig unabsichtlich.
Während Victoria Beckham mit ihrem ernsten kokettiert, war es der "Twilight"-Darstellerin Stewart vor Kurzem ein Bedürfnis, klarzustellen, dass sie eigentlich gerne und viel lacht und überhaupt kein aggressiver Mensch ist.
Wer das Resting Bitch Face praktisch perfektioniert hat, ist das Glamour-Pärchen Kanye West und Kim Kardashian. Wo sie gehen und stehen blicken sie düster drein. Und während Kim zumindest ab und zu eine Art Mini-Lächeln über das Gesicht huscht, lässt sich der Musiker selten zu einer anderen Miene hinreißen.
Doch einen Vorteil hat das Bitchy Resting Face, wie es auch genannt wird: vor allem im Job wird man mit so einem Gesicht ernster genommen und als seriöser empfunden - gerade als Frau. Auf dem zweiten Blick erkennen dann die meisten Menschen, dass man weder arrogant noch aggressiv ist.