Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hochzeitslocations in Hamburg

Klassisch, modern oder am Wasser - Hier kann gefeiert werden

Hamburg, 10.05.2015
Hochzeit Paar Hamburg Location

Romantisch, klassisch, modern oder verrückt... Eine Hochzeit sollte vor allem aber eines sein: individuell!

Ihr wollt dieses Jahr, nächsten Monat oder ganz bald heiraten und wisst noch nicht, wo Ihr feiern wollt? Vielleicht helfen Euch ja diese Tipps!

Der Wonnemonat Mai ist ein beliebter Hochzeitsmonat. Die Natur steht in voller Blüte, die Tage sind warm und sonnig - perfekt für eine Hochzeit am Strand mit Freunden, auf dem Schiff mit Partywütigen oder im Garten mit der Familie.

Beliebte Hochzeitslocations sind auch in Hamburg natürlich auf Monate ausgebucht - aber es gibt ein paar Geheimtipps, die noch freie Plätze haben und sich über spontane Brautpaare freuen.

Außerdem kann man auch im August oder September eine tolle Hochzeit feiern - oder man wartet einfach bis zum nächsten Mai...

Wie auch immer Ihr euch entscheidet - für alle Heiratswütigen habe ich eine persönliche Auswahl an möglichen Hochzeitslocations getroffen:

La Vela - Modern italienisch

La Vela bedeutet "Das Segel" - daher passt es, dass sich Restaurant und Weinbar direkt an der Elbe befinden. Hohe Decken, viel Holz und ein fantastischer Ausblick auf die Elbe bieten ein romantisches aber dennoch modernes italienisches Ambiente an. Eine gute Freundin hat hier im August 2012 ihre Hochzeit mit 100 Gästen gefeiert und war sehr zufrieden. Das Essen war vorzüglich - der Service sehr entgegenkommend.

Wenn die Feier etwas kleiner ausfällt hat das La Vela einen sehr schönen Nebenraum - Saletta. Er eignet sich für kleinere Hochzeitsfeiern im privaten Ambiente.

La Vela, Ristorante & Weinbar
Große Elbstraße 27 - 22767 Hamburg
Telefon: 040/ 38 69 93 93 - Fax: 040/ 38 08 67 88
Email: info@la-vela.de - www.la-vela.de/

Lutter & Wegner - Am Wasser

Das Lutter & Wegner teilt sich in drei Räume auf: Das Restaurant bietet Platz für 160 Gäste, im Weinbeisl finden 60 Personen Platz und das Hamburg Zimmer mit Blick auf die Elbe und Zugang zur Terrasse ist ideal für intime Feiern mit bis zu 35 Gästen.

Da sollte für jeden der perfekte Raum dabei sein!

Das Lutter & Wegner bietet wechselnde saisonale Küche, geht bei Anfragen auf Wünsche ein und bietet eine unbeschwerte hanseatische Atmosphäre. Ich persönlich bin ein großer Fan der Küche und der Gastgeber und empfehle das Restaurant gerne weiter.

Lutter & Wegner
Große Elbstraße 49 - 22767 Hamburg
Telefon: 040/ 80 900 9000
Email: info@l-w-hamburg.de - www.l-w-hamburg.de/

Atelier F - Für den kleinen Geldbeutel

Das Atelier F befindet sich im Kaufmannshaus mitten in der City und bietet eine Mischung aus französischer und amerikanischer Küche an. Das klingt zunächst wild - ist aber sehr lecker!

Das Atelier F teilt sich in drei opulente Salons direkt am Wasser und diskrete Separées ein. Jeder Raum ist individuell gestaltet und versprüht damit ganz besondere Atmosphäre. Ob viel Holz, dunkle Töne oder romantische Farben - für jeden Typ sollte etwas dabei sein.

Das Atelier F eignet sich also für eine kleine - vielleicht spontane - Feier mit wenigen Gästen aber doch individueller Ausrichtung. Das Restaurant ist modern, gemütlich, zuvorkommend und schont den Geldbeutel!

Atelier F
Große Bleichen 31 - 20354 Hamburg
Telefon: 040/ 35015215 - www.atelierf.eu/

Atlas - In entspannter Atmosphäre

Das Atlas ist vor allem als Kochsalon bekannt - doch das Restaurant ist fabelhaft und weiterzuempfehlen. Meine Freundin war beim Junggesellinnen-Abschied dort mit uns essen und es war vorzüglich.

Für Feiern im etwas privateren Namen eignet sich die Atlas Wohnküche - an einer langen Tafel kann man entspannt essen, reden, feiern.

ATLAS Restaurant & Kochsalon
Schützenstraße 9a - 22761 Hamburg
Telefon: 040/ 851 78 10 - Fax: 040/ 851 78 11
Email: atlas@atlas.at - www.atlas.at/

Gastwerk - Der Spezialist

Das Gastwerk ist ein Spezialist in puncto Hochzeit. Das Hotel in Bahrenfeld bietet einen optimalen Raum zum Feiern. Dort finden bis zu 85 Gäste Platz und können anschließend im Hause übernachten. Für das Brautpaar steht eine Hochzeits-Suite zur Verfügung und am Morgen danach der großzügige Wellness-Bereich.

Hier werden das Brautpaar und die Gäste also rundum betreut!

Gastwerk Hotel Hamburg
Beim Alten Gaswerk 3 - 22761 Hamburg
Telefon. 040/ 890 62-485
Email: info@gastwerk-hotel.de - www.gastwerk.com

Catch of the Day - Der Fischspezialist

Im ältesten Speicher Hamburgs befindet sich dasBistro & Café Catch of the Day. Die Küche besticht mit täglich fangfrischen Meeresspezialitäten , einer Auswahl an leckeren Speisen sowie Kaffee und Kuchen. Das Catch of the Day sitzt im Erdgeschoss des Internationalen Maritimen Museum Hamburg.

In der Location können bis zu 200 Personen ausgelassen feiern.

Catch of the Day
Koreastraße 1 - 20457 Hamburg
Telefon: 040/ 76 79 72 35 - Fax: 040/ 76 79 72 36
Email: info@catchofthedayhamburg.de - www.catchofthedayhamburg.de

Hotel Louis C. Jacob - Der Klassiker

Sehr edel, sehr klassisch, sehr hamburgisch: So ist das Hotel Louis C. Jacob an der Elbe. Hier kann man ein perfektes und rauschendes Hochzeitsfest feiern. Das Hotel ist in solchen Events erprobt und liefert alles, was für einen perfekten Tag in Weiß nötig ist.

Hotel Louis C. Jacob
Elbchaussee 401-403 - 22609 Hamburg
Tel. 040/ 82 25 54 17
Email: bankett@hotel-jacob.de - www.hotel-jacob.de

Parlament

Für alle, die standesamtlich im Hamburger Rathaus heiraten dürfen, ist das Parlament die perfekte Location. Hier trifft sich die Welt - oder eben die private Hochzeitsgesellschaft. Das Parlament teilt sich in vier Räume auf, die alle ihren eigenen Charme haben - zum Beispiel die "Rose" oder der "Ratsweinkeller".

An sonnigen Tagen ist die Außenterrasse im Innenhof des Rathauses besonders beliebt.

Parlament
Rathausmarkt 1 - 20095 Hamburg
Telefon: 040/ 70 38 33 99 - Fax: 040/ 70 38 33 98
Email: gastro@parlament-hamburg.de - www.parlament-hamburg.de

Villa Verde - Die Individuelle

In der Villa Verde finden auch Trauungen statt, wofür ein Standesbeamter in die Räumlichkeit kommt. Wenn die Brautpaare im Anschluss in der Villa feiern möchten, kann der Raum schnell umgebaut werden.

Die Villa bietet eine hanseatisch romantische Atmosphäre und die Auswahl an Weinen ist hervorragend. Das Personal ist sehr entgegenkommend und kann schnell individuelle Angebote erstellen.

Villa Verde
Eimsbütteler Chaussee 37 - 20259 Hamburg
Tel: 040-88 12 80 27- Fax: 040-88 12 80 57
Email: info@villa-ver.de - www.villa-ver.de

Vlet - In der Speicherstadt

Wer das Ambiente des Hafens und des ursprünglich Hamburgischen genießen möchte, muss in der Speicherstadt feiern und das geht besonders gut im Vlet - althochdeutsch für Fleet. Der Gastraum in L-Form bietet genug Platz für Tische, Buffet und eine Tanzfläche. Und der Ausblick ist einfach unbezahlbar!

Vlet
Am Sandtorkai 23/24 - 20457 Hamburg
Telefon: 040-33475375-0
Email: info@vlet.de - www.vlet.de

Die richtige Location war nicht dabei? Dann schaut gerne HIER !

Ihr braucht noch einen Hochzeitsplaner, um den perfekten Tag zu gestalten? Schaut HIER!

Ihr habt noch weitere Location-Tipps? Schreibt diese gerne in die Kommentare!

comments powered by Disqus