Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Farbvorlieben

Was die Nagellackfarbe über Deine Persönlichkeit aussagt

Hamburg, 26.11.2015
Nagellack, rot, Nägel lackieren

Rote Nägel sind nicht nur verführerisch, sondern auch elegant. 

Lieber rot oder blau oder doch nude? Die Wahl Deiner Lieblingsnagellackfarbe sagt einiges über Deine Persönlichkeit aus. 

Frauen besitzen an die 100 Nagellack - 25 in komplett verschiedenen Rottönen, 25 in Nude/durchsichtig, weitere 25 in Dunkelrot,-blau,-lila und die restlichen 25 sind bunt gemischte Nagellacke. Da geht es von Neon bis hin zu Glitter. Doch für welche Nagellackfarbe wir uns grundsätzlich entscheiden, sagt etwas über unsere Persönlichkeit aus. 

DIE Nagellackfarbe

Natürlich hat jede Frau mehrere Nagellacke, das ist ganz natürlich. Schließlich muss die Farbe auch irgendwie zum Outfit passen. Und unausgesprochene Regeln gibt es da auch, wie die einfache Tatsache, dass man lange niemals knallrot lackieren sollte. Aber trotz der vielen verschiedenen Farben, die wir Frauen nun einmal besitzen, haben wir immer noch eine Vorliebe. Aber was sagt die Auswahl der Nagellackfarbe über den Charakter aus?

Rot: Nicht umsonst wird die Farbe Rot so oft mit Liebe und Verführung in Verbindung gebracht. Eine sinnliche Frau greift gern zu Rottönen. Doch nicht nur die Verführung spielt dabei eine Rolle, sondern rote Nägel drücken auch Eleganz aus. 

Blau: Blauer Nagellack drückt Kreativität aus. Freiheit steht ganz oben auf der Liste, aber das heißt nicht, dass Nähe nicht Deine Stärke wäre. Das Wohl Deiner Mitmenschen liegt Dir am Herzen und Du eignest Dich hervorragend als Streitschlichter. 

Weiß: Die neutrale Nicht-Farbe ist momentan die It-Farbe. Du bist eine absolute Fashionista, wenn man diese Farbe oft auf Deinen Nägeln sieht. Außerdem hast Du ein gutes Talent zum Organisieren und kannst andere Menschen mit Deiner Ruhe beeinflussen. 

Schwarz: Oberflächlich sind die meisten Menschen, die schwarze Nägel haben, nicht. Du hast eine gewisse Ernsthaftigkeit und bist manchmal zurückhaltend, aber nicht schüchtern. Denn an Selbstbewusstsein fehlt es Dir nicht und Du hast einen teilweise ebenso schwarzen Humor, wie die Tiefe Deiner Nagellackfarbe. 

Pink: Im Herzen bist Du manchmal noch ein Kind und Dir steht der Sinn nach Harmonie. Außerdem bist Du die meiste Zeit fröhlich, betonst gern Deine Weiblichkeit und beim Flirten bist Du auch nie abgeneigt. 

Neon: Du hast keine Probleme auf andere Menschen zuzugehen und signalisiert gern Deine Anwesenheit. Abenteuer und neue Menschen gehören für Dich einfach zum Leben dazu. 

Nude: Auch wenn die Nagellackfarbe unauffällig ist, heißt das nicht, dass Du Dich gern versteckst. Bei der Wahl Deiner Kleidung betonst Du nämlich gern, was Du hast. Da gehören natürlich auch gepflegte, unaufgeregte Nägel dazu. 

Grün: Du bist optimistisch und fühlst Dich - wenig überraschend - mit der Natur verbunden. Du kannst als Streitschlichter sehr überzeugen und hast einen starken Willen. 

Lila: Während die Farbe bei der Kleidung Verzweiflung vermittelt, ist sie bei Nägeln nicht nur ein Hingucker, sondern signalisiert auch Autorität. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein und bist immer modisch gekleidet. 

comments powered by Disqus