Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studie aus New York

Männer ändern ihr Essverhalten bei Dates

Hamburg, 26.11.2015
Burger, essen, Fast Food

Männer essen laut einer Studie mehr, wenn sie mit einer Frau essen. 

Bisher wurde immer gesagt, dass Frauen ihr Essverhalten ändern, wenn sie mit einem Mann essen. Dabei ist es genau anders herum. 

Wir Frauen essen anders, wenn wir mit Männern zusammen essen? Das hört man ziemlich häufig. Angeblich wird statt einer großen Portion Pasta, lieber der Salat genommen - man will ja nicht dick werden und gesund wirken. Doch weit gefehlt! Eine Studie  der Cornell Universität hat nun herausgefunden, dass nicht Frauen diejenigen sind, die ihr Essverhalten ändern, während sie mit dem anderen Geschlecht speisen. Es sind die Männer. 

Männer essen mehr

Schockierend, aber wahr - das Ganze läuft dann allerdings nicht so ab, dass der Mann nur ein Salatblatt verspeist, während er mit einer Frau ist. Anscheinend haben Männer das Verlangen noch nicht verloren, Frauen zu zeigen, wie toll sie sind und dass sie gesund und gut genährt sind. Denn in der Studie kam heraus, dass Männer 93 Prozent mehr Pizza und 86 Prozent Salat zu sich genommen haben, als sie mit Frauen gegessen haben. Frauen hingegen ließen sich nicht in ihrem Essverhalten sonderlich beeinflussen, wenn sie mit einem Mann aßen. Zwar griffen die meisten Frauen zu Salat, veränderten jedoch die Menge davon kaum. 

Männer essen mit Frauen
comments powered by Disqus