Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Ach, da war die..."

Dinge, die wir in unseren Jackentaschen wiederfinden

Hamburg, 07.10.2015
Geld, Münzen, Schlüsse, Zigarette

Unglaublich, was sich in unseren Jackentaschen so alles wiederfindet.

Wenn die eiskalte Jahreszeit naht, greifen wir auf unsere warmen Jacken zurück. Was wir in den Jackentaschen aus dem Vorjahr wiederfinden, ist oft unglaublich!

Der Herbst hat uns eindeutig im Griff und so langsam ist es Zeit, die kuschelige Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Was wir dann aber in den Taschen unserer geliebten Winterjacke vorfinden, ist wirklich überraschend und oft auch ganz schön skurril. Meistens finden wir Dinge, die wir gar nicht mehr gebrauchen können und somit direkt in den Mülleimer landen. Es kommt aber auch schon mal vor, dass wir endlich das wiedergefunden haben, was wir schon über Monate vermisst haben. Es lohnt sich also, mal einen Blick in die Tiefen unserer Winterjacke zu werfen. Wer weiß, was sich da alles wiederfindet...

Winterjacken-Fundstücke

Geld

Kaum in die Winterjacke geschlüpft und schon seid Ihr um einiges reicher. Nicht selten finden wir die eine oder andere Geldmünze. Wenn wir ganz viel Glück haben, verbirgt sich sogar ein 20-Euro-Schein in den Tiefen unserer Winterjacke!

Haarspangen und Zopfbänder

Ja, Zopfbänder verschwinden auf mysteriöse Weise immer innerhalb weniger Sekunden nach dem Kauf. Oft finden sie sich jedoch in alten Jackentaschen wieder, die man schon wieder ganz vergessen hat. 

Gebrauchte Taschentücher

Leider finden wir auch Dinge wieder, die wir eigentlich gar nicht wiederfinden wollen. Dazu zählt auch ein deutlich benutztes Taschentuch, das wir wohl bei der letzten Winter-Erkältung bitter nötig hatten.

Vergammeltes Essen

Ganz unangenehm und übelriechend wird es, wenn wir vergammeltes Essen wiederfinden. So stoßen wir mitunter auf zerquetschte Pommes oder Bonbons, die bereits die Innentasche verklebt haben. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter!

Schlüssel

"Wo ist er denn schon wieder?" Schlüssel verlieren wir recht schnell. Entweder verlegen wir ihn oder er fällt uns aus der Tasche in den nächsten Gullideckel. Weg ist der Schlüssel – dachten wir zumindest! Ein Griff in die Innentasche unserer Winterjacke und wir sind um einen Schlüssel reicher. Hätten wir das mal vorher gewusst!

Alte Zigaretten

"Ach ja, ich hab ja mal geraucht..." – Erinnerungen an die Vergangenheit sind nicht immer goldwert! Neben vergammeltem Essen ist der Fund von alten Zigaretten auch nicht gerade berauschend. 

Kinotickets

Wenn der Fund in unserer Jackentasche einst Geld gekostet hat und nun völlig wertlos ist, ärgern wir uns wohl am meisten. Dazu gehören beispielsweise auch Kinotickets. 

Konfetti

Huch, was ist das denn? Da findet man doch tatsächlich buntes Konfetti in den Tiefen des Wintermantels. Da kommen so einige schöne und weniger schöne Erinnerungen an die letzte Partynacht vor einigen Monaten zurück.

Kondome

Ein heißer One-Night-Stand steht Euch kurz bevor, aber Ihr habt leider keine Kondome zur Hand? Wie wär's, wenn Ihr mal einen Blick in Eure Winterjacke werft? Vielleicht verbirgt sich dort etwas Brauchbares! ;)

Fällt Euch noch etwas ein, das Ihr schon mal in Eurer Winterjacke wiedergefunden habt? Schreibt es uns in die Kommentare!

comments powered by Disqus