Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tag der Krawatte

Die besten Krawatten-Binden-Tutorials

Hamburg, 18.10.2015
Hemd, Krawatte, Dresscode

Kann zum Haareraufen sein, ist mit ein wenig Übung aber gar nicht so schwer - das Krawattenbinden.

Beim Krawattebinden bekommen die meisten Männer meist automatisch zwei linke Hände - damit nicht immer Mutti, Freundin und Co nachhelfen müssen, haben wir hilfreiche Tutorials für Euch.

Für viele Männer ist dieses lange Etwas, das man sich möglichst kunstvoll um den Hals schnallen soll, damit man ordentlich aussieht, ein Graus und häufiger Grund mit zwei vollkommen verdrehten Händen vor dem Badezimmerspiegel zu verzweifeln. Klar, meistens kann Mann auf Frau, Freundin oder Mama zurückgreifen, die die Stoffschlangen fast immer problemlos händeln können - doch wenn auch das nicht mehr hilft, dann muss am Ende das gute alte Youtube-Tutorial herhalten um Hannoveraner, einfachen oder doppelten Windsorknoten, den Four-in-Hand-Knoten oder den Grantchester halbwegs anständig um den Hals zu bekommen.

Die besten Krawatten-Youtube-Tutorials

Dass sich das alles einfach anhört als es schließlich ist, weiß jeder Gelegenheits-Krawatten-Träger nur zur Genüge. Da ist das Video spiegelverkehrt, kompliziert erklärt oder so schnell, dass man am Ende immer noch so dasteht wie zu Beginn des Videos. Anlässlich des internationalen Tages der Krawatte (18.10) haben wir für Euch deshalb die besten Youtube-Tutorials zu den gängigsten Krawattenknoten zusammengesucht, um Euch das quälende Knoten, Ziehen und Zurechtrücken so erträglich wie möglich zu machen. Viel Erfolg!

Einfacher Windsorknoten

Doppelter Windsorknoten

Der Kent-Knoten

Der Victoria-Knoten

Der Merowinger-Knoten

Four-in-Hand-Knoten

Habt Ihr noch andere Krawattenbindetipps für uns, dann ab damit in die Kommentare!

comments powered by Disqus