Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Von Verschwörungstheorien, Rätsel und Kängurus

Die besten Hörspiele gegen den Herbstblues

Hörbuch, hören

Welches ist Euer Lieblingshörbuch?

Im Auto, in der Bahn oder auf der heimischen Couch sind Hörspiele im Herbst eine gemütliche Alternative zu Fernsehen und Co. Wir haben ein paar Inspirationen für Euch!

Im Herbst und Winter verbringt man wegen Schmuddelwetter und Kälte mehr Zeit Zuhause. Es ist einfach die beste Zeit, um sich eine Pause vom terminreichen Sommer zu gönnen.

Geschichten gegen den Herbstblues

Trotzdem will man nicht tatenlos verbringen. Damit Ihr nicht ratlos unter der Kuscheldecke sitzt und nicht wisst, was Ihr tun sollt, haben wir hier einen Vorschlag: Hörspiele hören. Ein paar coole Ideen haben wir hier und es gibt sogar noch etwas zu gewinnen:

Die besten Hörbücher

  • Kängeru-Chroniken

    Stellt Euch vor, plötzlich steht ein dreistes Kängeru, das gerade nebenan eingezogen ist, vor Eurer Tür. Das allein ist äußerst unwahrscheinlich, aber die Geschichten, die sich um das ungleiche Paar des Erzählers und seinem neuen tierischen "Freunds" drehen, sind äußerst amüsant. Das Buch ist schon großartig, aber wenn Autor Marc-Uwe Kling dem Känguru seine Stimme verleiht, wird der Story noch die Kirsche aufs Sahnehäubchen gesetzt. Sehr empfehlenswert!

  • Radio Tatort

    Diese Hörbuchreihe ist das Pendant zum Fernsehklassiker. In regelmäßigen Abständen kommen neue, kostenlose Folgen raus, in denen knifflige Kriminalfälle gelöst werden. Der regionale Bezug fehlt auch bei der Hörbuchversion nicht und lässt sich in unter einer Stunde gut auf dem Weg zur Arbeit hören.

  • Gabriel Burns

    Diese Serie dreht sich um die geheimnisvollen Fälle des Taxifahrers Gabriel Burns. Er wird von dem mysteriösen Mr. Bakerman immer wieder dazu gebracht, als Privatdetektiv in neuen Fällen zu ermitteln. In den Hörspielen traten auch schon Künstler wie Smudo, Bela B. oder Christian Rode auf.

  • Offenbarung 23

    Mal ganz ehrlich, wir alle stehen auf Verschwörungstheorien, oder? Und genau an diesen Instikt, hinter für uns ungeklärte Geschehnisse von langer Hand geplante Coups von Regierungen oder Untergrundorganisationen zu sehen, knüpft das Hörspiel Offenbarung 23 an. Einfach perfekt um eingekuschelt in eine warme Decke über solche Dinge nachzugrübeln.

  • Er ist wieder da

    Passend zum Filmstart ist auch die Geschichte zum Nachhören wieder in den Hörbuch-Olymp geklettert. Mit Markus Maria Herbst wurde aber auch der ideale Sprecher für die komödiantische Wiederauferstehung des Führers gefunden. Gut gegen Herbstblues und schlechte Laune.

  • Die drei ???

    Justus, Peter und Bob sind der Klassiker unter den Hörspielen. Während sich die drei Jungs aus Rocky Beach auf die verschiedensten Abenteuer begeben, wird Zuhause fleißig mit gerätselt, wer der Bösewicht ist. Auch wenn Alfred Hitchcock die neuesten Folgen nicht mehr selbst geschrieben hat, wird sein Erbe bis heute erfolgreich fortgeführt. Auf dass die Ideen für neue Geschichten der drei farbigen Satzzeichen niemals versiegen.

  • Dorian Hunter

    Die Hörspiele von Dämonenjäger Dorian Hunter basieren auf den gleichnamigen Comics. Die gruseligen Abenteuer des Dämonenkillers sind für alle, die auf Fanstasie und Mystery stehen.

"Die drei ???"-Hörspiel gewinnen

Wir verlosen unter allen die sich registrieren drei Hörspiel-CDs für die neue "Die drei ???"-Episode "Der Geist des Goldgräbers". Tragt Euch einfach bis zum 23. Oktober 2015 in das Formular unten ein und sichert Euch damit die Chance auf eines der Hörspiele. Mitmachen und gewinnen ab 18! Viel Glück!

Lest auch: Zeit zurückspulen: 10 Hörspiel-Kassetten, die Kinder von heute nicht mehr kennen

Wer würde nicht gerne nochmal zur Kindheit zurückspulen? Mit diesen Kassetten klappt das bestimmt!

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 23. Oktober, 23:59 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

comments powered by Disqus