Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schnell weg hier!

Die Sprüche, die wir von unserem Arzt niemals hören wollen.

Hamburg, 07.09.2015
Operation, OP, Arzt, OP Saal

Das wollt Ihr von eurem Arzt bestimmt nicht hören.

"Da kann ich auch nichts mehr machen" - das ist nicht wirklich aufbauend. Wir haben die Sätze gesammelt, die ihr von eurem Arzt niemals hören wollt. 

Wenn die Sprechstundenhilfe ganz stolz sagt "Das mit dem Blutnehmen mache ich heute zum ersten Mal", dann ist der Arztbesuch für die Meisten schon gelaufen. So hat es auch unseren Kollegen Lars bei einer Zahn-OP erwischt. Drei Weisheitszähne mussten entfernt werden, einer machte so Probleme, dass der Arzt meinte: "Den muss ich in sieben Teile zerlegen." Ähm, ja...

Arzt-Sprüche

Doch es gibt noch einige andere (und schlimmere) Sprüche, die wir von unserem Arzt lieber nicht hören wollen. Wir haben die besten gesammelt. 

1. "Ihre Ergebnisse sind aus dem Labor wieder da!“ – "Und, wie sieht es aus? Was habe ich?“ – "Da machen wir lieber mal einen neuen Termin zur Besprechung…“

2. "Und jetzt junge Frau, husten Sie bitte dreimal."

3. "Ich brauche hier mal Hilfe!"

4. "Das habe ich SO noch nie gesehen!"

5. "Ich mache das ja schon ein paar Jährchen, aber…"

6. "Ich würd’s Ihnen wirklich ausdrücklich empfehlen, aber die Krankenkasse zahlt Ihnen das nicht…"

7. "Auweia."

8. "Da kann ich jetzt auch nichts machen."

9. "Ups!"

10. (Beim Zahnarzt): "Bitte ausziehen."

11. "Hätten Sie noch etwas Zeit?"

12. "Wir haben in 7 Monaten dann wieder freie Termine für Sie."

13. "Ich möchte Ihnen nichts vormachen: …"

14. "Es ist leider komplizierter als gedacht…"

15. "Das würde ich an Ihrer Stelle sofort operieren lassen."

16. "Oh… gut, dass Sie damit hier sind."

17. "Würde vorsorglich eine Spiegelung machen lassen."

18. "Sie dürfen mindestens 14 Tage keinen Alkohol trinken."

19. "Und bitte googeln Sie diesen Begriff auf keinen Fall!"

20. "Dafür bräuchte ich jetzt eine Stuhlprobe."

21. "Irgendwie fehlt der Tupfer! (Originalton nach dem Kaiserschnitt)"

22.  "Ich brauche hier mal Hilfe."

23. "Wissen Sie, woran das liegt?"

24. "Warum sind sie nochmal hier?"

 

 

     

comments powered by Disqus