Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

30 Dinge, an denen...

auch die coolste Frau merkt, dass sie über 30 ist

Hamburg, 29.04.2016
Alkohol, Kater, Über 30, Suff

Das "böse Erwachen" am nächsten Morgen wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Du bist Single, kinderlos, wohnst in einer WG und trinkst gern einen über den Durst. Und trotzdem häufen sich die Anzeichen dafür, dass Du keine 20 mehr bist...

Deine Freunde sind verheiratet, leben in Reihenhäusern in Vororten, haben mindestens ein, wenn nicht schon zwei Kinder, und sagen Sachen wie: "Naja, in unserem Alter betrinkt man sich ja auch nicht nicht mehr wirklich!" Du sitzt dann schweigend an ihrer nachmittäglichen Kaffeetafel und versuchst, deinen wirklich üblen Kater zu überspielen. "Hallo, was soll das heißen? In unserem Alter? Ich bin noch genau so jung wie vor 10 Jahren. Nur das biologische Alter ist halt anders!"

Doch selbst dein verkatertes Hirn weißt du, dass das eigentlich nicht stimmt. Du warst nämlich nicht gestern einen trinken, sondern vorgestern. Und wenn du ehrlich bist, gehört der "Zwei-Tages-Kater" bei dir schon länger dazu. Und es gibt noch mehr Hinweise darauf, dass du - so sehr du es auch verdrängen magst -  älter als 30 bist. 

1. Du erinnerst dich noch an einen Jugend ohne Telefon-Flatrate.

2. Wenn du ein Trendteil kaufst, fragst du dich ganz kurz, ob das schon möchtegern-jugendlich ist.

3. Du schnürst deine Sneaker auf, bevor du sie ausziehst.

4. Wenn deine jüngeren Freunde ihren Freunden von dir erzählen, sagen sie: "Die ist zwar schon über 30, aber echt noch cool!"

5. Du bemitleidest die Mädels, die auf High Heels tanzen gehen...

6. ... und beneidest sie heimlich um ihre makellose Haut.

7. Du bist nicht mehr die Letzte, die die Party verlässt, weil du am nächsten Tag "noch was vom Tag haben willst".

8. Du fährst mit dem Taxi nach Hause, weil Bahn fahren zu anstrengend ist und du es dir außerdem leisten kannst.

9. Dir wird ganz schlecht bei dem Gedanken daran, dass deine kleine Nichte bald über den Kiez zieht.

10. Wenn der Typ, auf den du stehst, sich wie ein Arschloch verhält, löscht du kommentarlos seine Nummer.

11. Wenn dir eine 20-Jährige von ihrem neuen Freund vorschwärmt, denkst du heimlich bei dir: "Jaja, noch ist er frisch verliebt!"

12. Du nennst Jugendliche Jugendliche.

13. Du gehst nur noch am Freitag ODER am Samstag feiern.

14. Du willst dich im Urlaub wirklich erholen.

15. Du hast dich schon mal dabei erwischt, dass du einen Satz mit: "Als ich in deinem Alter war..." angefangen hast.

16. Jan Delay ist für dich immer noch ein Rapper, der singt, und nicht ein Sänger, der rappt. Außerdem weißt du, wer Eißfeldt ist.

17. Du warst auf einem Oasis-Konzert - mit Liam UND Noel Gallagher.

18. Du machst keinen Sport, um besser auszusehen, sondern um den Status Quo zu erhalten.

19. Es ist dir egal, ob dein Höschen zu deinem BH passt, weil du weißt, dass das Männer sowieso nicht interessiert.

20. 20-jährige Männer sind für dich nur kleine Jungs.

21. Wenn du "Germany's next Topmodel" guckst, denkst du dauernd "die armen kleinen Mädchen".

22. Ganz, ganz heimlich denkst du schon über deine erste Botox-Behandlung nach.

23. Wenn du im Supermarkt Alkohol kaufst, und das "Jugendschutz"-Piepen ertönt, guckt der Kassierer nicht mal mehr hoch.

24. Du freust dich insgeheim tierisch, wenn Gleichaltrige älter aussehen als du.

25. Du kaufst deine Klamotten in der Größe, die du hast, und nicht in der, die du gern hättest.

26. Du kannst "Echt? Du bist schon über 30? So siehst du gar nicht aus!" nicht oft genug hören.

27. Du musst dir nicht nur die Geburtstage deiner Freunde, sondern auch die ihrer Kinder merken.

28. Auf alten Strand-Fotos findest du nicht nicht mehr fett, sondern eigentlich ziemlich schlank.

29. Du findest die meisten anderen Frauen einfach nett. Und sie dich auch.

30. Wenn du ganz ehrlich bist, willst du trotz allem nicht mehr 20 sein.

comments powered by Disqus