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Radio Hamburg

Für immer Idealgewicht

5 Dinge, die Frauen mit Idealgewicht gemeinsam haben

New York, 09.04.2016
Wiegen, Waage, Gewicht, Diät, Ernährung

Wiegen gehört für Menschen mit Idealgewicht zur wöchentlichen Routine.

Wir träumen alle davon, für immer die perfekte Figur zu haben. Experten haben 5 Angewohnheiten gefunden, die Frauen mit Top-Figur gemeinsam haben.

Welche Frau kennt ihn nicht, den Traum von der idealen Figur. Wir verzichten auf Kohlenhydraten und Süßigkeiten, quetschen uns in Shaping-Wear, laufen am Jahresanfang hochmotiviert ins Fitnessstudio und hängen uns alte Bilder aus Teenie-Zeiten an den Kühlschrank, um uns jeden Tag daran zu erinnern, wie wir wieder aussehen wollen. 

Träumen von der Traumfigur

Und trotzdem sind wir irgendwann wieder frustriert, weil die neue Hose - die wir extra eine Größe kleiner gekauft haben (Motivation!) - niemals passen wird, die Burger doch so gut schmecken und wir uns lieber mit Freunden auf ein Glas Wein treffen statt im Fitnesstudio zu schwitzen. 

5 gesunde Gewohnheiten

Doch das muss nicht so weitergehen. Das " Food & Brand Lab" der Cornell University in New York hat den Lifestyle von 147 Probanden untersucht, die ihr persönliches Idealgewicht halten. Herausgekommen sind bei der Untersuchung fünf Verhaltensweisen, die diese Personen alle gemein haben. 

So haltet Ihr Euer Idealgewicht

  • 1. IMMER frühstücken

    96 Prozent der Befragten gaben an, niemals auf ein Frühstück zu verzichten. Dabei sollte man natürlich möglichst gesund und ausgewogen frühstücken. Früchte, Gemüse und Eier gehören bei den meisten zum Frühstück dazu.  Hier gibt's ein paar Ideen für ein gesundes Frühstück.

  • 2. Immer in Bewegung bleiben

    42 Prozent der Befragten trainieren mehr als fünfmal die Woche. Dafür hat nicht jeder Zeit (und vielleicht auch keine Lust). Mit ein paar einfachen Übungen könnt ihr euch zuhause fit halten. Auch im Büro lässt sich ein einfaches und effektives Workout einschieben. Generell gilt: Baut soviel Bewegung wie möglich in euren Alltag ein.

  • 3. Regelmäßig wiegen

    Auch wenn der Gang auf die Waage für viele eine Horrorvorstellung ist: Die Hälfte der Befragten mit Idealgewicht gab an, sich mindestens einmal in der Woche zu wiegen. So behaltet ihr euer Gewicht im Blick.

  • 4. Keine Diäten

    Wer kennt ihn nicht, den berühmten Jojo-Effekt? Auch nach der besten Diät zeigt die Waage irgendwann wieder das Ausgangsgewicht an. Die Lösung ist denkbar einfach: Über 75 Prozent der Probanden machen nie Diäten. Sie achten stets bewusst auf ihre Ernährung. 33 Prozent verzichten auf Alkohol, 37 Prozent verzichten komplett auf Softdrinks.

  • 5. Selber kochen

    Fertige und abgepackte Gerichte sind meistens reine Kalorienbomben. Da heißt es: Selbst ist die Frau. Ein Großteil der Probanden gab an, jeden Abend zuhause zu essen. Dabei achten sie auf mageres Fleisch und essen viel Gemüse. Zwischendurch gesnackt werden Trockenfrüchte und Nüsse.

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