Thomas Combezou
Foto: Fred Goudon
Foto: Fred Goudon
Clement Daguin
Foto: Fred Goudon
David LaRose
Foto: Fred Goudon
Hugo Bonneval
Foto: Fred Goudon
Hugo Marquez
Foto: Fred Goudon
Lucas Dupont
Foto: Fred Goudon
Olivier Giroud
Foto: Fred Goudon
Griechische Götter hier auf Erden? Fred Goudon machts möglich und hält die Schönheit der Maskulinität in einzigartigen Aufnahmen fest.
"Photographer Fred Goudon is honoring the male body in all its athletic glory" - das tut der Fotograf Fred Goudon auf jeden Fall. Für die aktuelle Ausgabe des "Dieux du Stade"-Kalenders hat er französische Sportler und Athleten vor seine Kameralinse geholt. Das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen.
Ob internationale Rugby-Stars wie die des französischen Teams Stade Francais Paris, oder Sportler anderer Disziplinen wie Fußball, Handball, Judo und Schwimmer - sie alle ließen für den berühmten Kalender und seine bereits 15. Ausgabe die Hüllen fallen. Für die Aufnahmen wurde der französische Fotograf Fred Goudon angefragt, der bereits seit mehr als 20 Jahren den männlichen Körper immer in das rechte Licht rückt und bestmöglich festhält. Durch die Lichteinflüsse und die intime Atmosphäre sind die Aufnahmen entstanden, die an Götter erinnern sollen. Wir würden sagen: Das ist Fred Goudon gelungen! Wer jetzt nicht auf den Kalender verzichten kann (wir würden es verstehen), der kann ihn sich entweder unter www.teneues.com, dem Herausgeber des Buches, oder unter Amazon den Kalender für knapp 50 Euro bestellen.