Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Last Minute Vorsätze für 2017

Das könnt ihr dieses Jahr noch erreichen

Hamburg, 18.10.2017
Last Minute Vorsätze

Sport, Umwelt schonen oder weniger Alkohol trinken - auch Endes des Jahres könnt ihr eure Vorsätze vom Anfang des Jahres noch locker schaffen!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, doch es ist noch nicht zu spät für ein paar gute Vorsätze.  

Wie jedes Jahr...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, um genau zu sein sind es nur noch ein paar zerquetsche Tage bis wir das neue Jahr 2018 begrüßen. Es sind also auch nur noch wenige Tage, um all die guten Vorätze zu realisieren, die man sich zum Jahresbeginn gemacht hat. Habt ihr diese guten Vorsätze auch mal wieder nicht in die Tat umgesetzt? Und denkt, es ist nun schon zu spät für das Jahr 2017? Keine Panik, wir hätten da was vorbereitet.

So wird es doch noch was

Wir haben für euch zwölf Last-Minute-Vorsätze, die man auch in weniger als den paar Wochen bis zum Jahresende schaffen kann. 

Last Minute Vorsätze

Diese Vorsätze könnt ihr 2017 noch erreichen

  • 1. Einen Sport anfangen oder im Fitnessstudio anmelden

    Wohl einer der beliebtesten Vorsätze für ein neues Jahr ist der Sport. Eine neue Sportart anfangen oder überhaupt mal von der Couch aufstehen, das fällt meistens nicht so leicht und so schiebt man diesen Vorsatz Jahr für Jahr vor sich hin. Es bleibt aber noch genug Zeit um den inneren Schweinehund zu überwinden und diesen Vorsatz endlich in die Tat umzusetzen. 

  • 2. Den Kleiderschrank ausmisten

    Vor allem die Frauen unter euch dürften dieses Problem kennen. Der Kleiderschrank ist schon total überfüllt, man hat trotzdem nichts zum Anziehen und man kann einfach nicht aufhören sich das neue, tolle Teil zu kaufen. Elf Wochen sind Zeit genug, um sich einmal gnadenlos von all den Sachen zu trennen, die man schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr anhatte. Dann ist das schlechte Gewissen nach der nächsten Shopping Tour auch nicht mehr so groß. 

  • 3. In den Urlaub fahren

    Schon lange nicht mehr weggefahren und ständig gestresst? Warum nicht einfach mal eine Auszeit nehmen, die letzten Urlaubstage aufbrauchen und am Strand oder in den Bergen so richtig ausspannen?

  • 4. Etwas für die Umwelt tun

    Um die Umwelt zu schonen könntet ihr zum Beispiel auf Ökostrom umsteigen oder einfach mal das Auto stehen lassen und mit der Bahn oder dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Beides kann man innerhalb eines Tages erledigen. 

  • 5. Etwas für seine Mitmenschen tun

    „Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren“ - Noch in diesem Jahr könntet ihr zum Beispiel ein Ehrenamt übernehmen und noch heute könntet ihr Geld für einen guten Zweck spenden. 

  • 6. Freunde treffen, die man lange nicht gesehen hat

    Auch in einem vollen Terminkalender sollten sich ein paar freie Stunden finden lassen, in denen man seine alten Freunde auf einen Kaffee oder ein Bier wiedertreffen kann. Warum nicht schon morgen? Alles, was getan werden muss, ist ein kurzer Anruf. 

  • 7. Weniger Alkohol trinken

    Wer kennt es nicht, nach einer langen Nacht mir reichlich Alkohol schwört man sich am nächsten Morgen nie wieder auch nur einen Schluck zu trinken. Für eine Trink-Pause ist euch eure Leber dankbar und spätestens an Silvester kann man es dann ja mal wieder so richtig krachen lassen. 

  • 8. Früh ins Bett gehen und ausgeschlafen in den Tag starten

    Anstatt noch eine Folge der Lieblingsserie zu gucken, könnte man ja auch einfach schon eine Stunde früher ins Bett gehen. Garantiert fällt das Aufstehen am nächsten Morgen dann auch leichter. Dies könnte sogar schon ein Vorsatz für den heutigen Abend sein. 

  • 9. Ein gutes Buch lesen

    Auch zum Lesen kommt man viel zu selten. Die letzten Wochen des Jahres sind aber noch lang genug, um am Wochenende, vorm Einschlafen oder morgens in der Bahn ein Buch durchzulesen. 

  • 10. Ein neues Hobby anfangen

    Noch ist es nicht zu spät eine neue Sprache zu erlernen oder sich für einen Tanzkurs anzumelden. Es gibt unzählige Möglichkeiten für ein neues Hobby und damit anfangen könntet ihr schon morgen.

  • 11. Mehr Zeit mit der Familie verbringen

    Auch in der Familie hat jeder einen anderen Alltag und nie sind alle gleichzeitig an einem Tisch versammelt. Wieso nicht die Familie schnappen und am Wochenende einen Ausflug machen? Hamburg hat viel zu bieten, bestimmt auch was, das allen gefällt.

  • 12. Mit dem Rauchen aufhören

    Auch diesen Vorsatz kennen bestimmt einige von euch und hätten ihn auch schon in die Tat umgesetzt, wäre es nur nicht so verdammt schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Nicht nur eure Gesundheit, sondern auch euer Geldbeutel werden euch danken und irgendwann muss ja der erste Tag sein. 

comments powered by Disqus