Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Last Minute Urlaub

So entkommt ihr dem Winterblues

Hamburg, 10.11.2017
Strand Dominikanische Republik

Bei diesem Anblick bekommt man direkt Fernweh. 

Bei dem ungemütlichen Wetter draußen sehnt man sich nach Sonne und Strand. Warum nicht spontan die letzten Urlaubstage aufbrauchen und die Koffer packen?

Das Jahr neigt sich dem Ende, die Uhren wurden auf Winterzeit gestellt und das Wetter war auch schon mal besser. Einige Menschen freuen sich auf Weihnachten und den ersten Schnee, andere wünschen sich zu dieser Jahreszeit nichts sehnlicher als noch einmal in die Sonne zu fliegen und statt zu frieren einfach in der Sonne zu liegen oder im Meer zu planschen. Wer noch Urlaubstage von diesem Jahr übrig hat, sollte diese schleunigst eintragen und seine Koffer packen. Wir haben für euch ein paar Reiseziele rausgesucht, an denen auch in den Wintermonaten noch die Sonne scheint.

Mit vollen Taschen

Wer nicht unbedingt aufs Geld achten muss, der hat eine große Auswahl an Luxushotels und besonderen Zielen in der ganzen Welt. Schön warm ist es zum Beispiel noch auf den Malediven, in der Karibik und auf den Kapverdischen Inseln.

Bitte wo?

Die Kapverden sind eine Inselgruppe und liegen im Atlantik vor der Westküste Afrikas. Mit rund 350 Sonnentagen im Jahr und einer Temperatur, die durchgängig zwischen 23 und 30 Grad liegt, ist der Name „Inseln des ewigen Sommers“ gerechtfertigt. Die Chance auf gutes Wetter ist also sehr groß und vor allem für Sportbegeisterte haben die Inseln viel zu bieten. Die traumhaften Strände ziehen zahlreiche Surfer und Taucher an und die grünen Wälder laden zum Wandern ein.

Noch ein Geheimtipp

Die Malediven sind wunderschön, keine Frage, aber ein Geheimtipp sind sie schon lange nicht mehr. Weniger bekannt hingegen sind die Lakkadiven, die aber mindestens genauso schön sind. Von 36 Inseln sind nur zehn bewohnt und ohne Internet, Telefon und Fernseher kann man hier mal ganz seine Ruhe haben. Die Inseln liegen südwestlich von Indien und sind mit einem Inlandsflug von Bombay oder Goa aus innerhalb von 90 Minuten erreichbar.  

Urlaub in der Karibik

Die Dominikanische Republik wird bei Touristen immer beliebter. Neben wunderschönen Stränden gibt es auch den 3087 Meter hohen Berg „Pico Duarte“ und den weltweit größten zusammenhängenden Palmenwald zu bestaunen. Die historische Altstadt von Santo Domingo, der Hauptstadt im Süden des Landes, gehört seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe und diente schon mehrfach als Kulisse für Hollywoodproduktionen, unter anderem für den Film „Havanna“ oder „Der gute Hirte“.

Schnäppchen-Flüge von Ryanair

Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat mehr Schnäppchenflüge im Angebot, als man in den Urlaub fahren kann und auch günstige Pauschalreisen kann man über ihr Portal buchen. Bis zum 12.11.2017 gibt es bei Ryanair noch eine Aktion, bei der man Flüge ab 9,99 Euro ergattern kann. Zur Auswahl stehen diverse Reiseziele in ganz Europa. Ein Strandurlaub bei 30 Grad wird das wahrscheinlich nicht, aber einen Tapetenwechsel hat man trotzdem.

(jpi)

comments powered by Disqus