Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

25 Jahre und kein Ende

Das große Simpsons-Quiz

Simpson Stadt in Orlando - Die Simpsons

Die Simpsons sind seit knapp 30 Jahren im Fernsehgeschäft und sie scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen.

Inzwischen sind "The Simpsons" mit ihrer Serie seit ein viertel Jahrhundert auf Sendung und es ist kein Ende in Sicht.

Über 27 Simpsons-Staffeln gibt es. Damit sind sie mit ihrer eigenen Sendung seit knapp 30 Jahren dabei, vorher waren sie bereits als kurze Pausenfüller in der "Tracy Ullman Show" zu sehen.

Über 600 produzierte Episoden

Die Ausstrahlung der ersten Staffel begann im Dezember 1989 in den USA und zwei Jahre später in Deutschland. Seitdem wurden mehr als 600 Episoden aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Testet Euer Wissen

Wie steht es mit Euch? Kennt Ihr Euch in Springfield aus und wisst alles über seine Bewohner?

Testet Euer Wissen in unserem großen Simpsons-Quiz!

Zum Quiz