Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum Roman "Doctor Sleep"

Wie gut kennen Sie Stephen King?

Hamburg, 28.10.2013
Doctor Sleep

Stephen Kings neuer Roman "Doctor Sleep" ist im Oktober erschienen.

Stephen Kings neuer Roman "Doctor Sleep" ist erschienen. Wie gut kennen Sie den Meister des Horrors?

Das Gruseln geht weiter. Horrorbuch-Autor Stephen King bringt sein neues Werk, "Doctor Sleep", auf den deutschen Markt. Er kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

Gruselspaß garantiert

Für Kenner der Stephen-King-Bücher klingt diese Story des neuen Werks vielversprechend: "Doctor Sleep" wird die Fortsetzung von "Shining", jedoch steht nun der herangewachsene Danny im Mittelpunkt und es stellt sich die Frage, ob er genau wie sein Vater geworden ist. Das Ende von "Shining" bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für eine neue Story, die thematisch ähnlich heikel werden wird, so King.

Fortsetzung von "Shining"

Stephen Kings Werke gehören zu den meistgelesenen Büchern und er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Er hat über 400 Millionen Bücher verkauft, die insgesamt in 40 Sprachen übersetzt wurden. Im Jahr 2003 erhielt er den Sonderpreis der "National Book Foundation" für sein Lebenswerk.