Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

15 Jahre "Wer wird Millionär?"

Das Quiz mit allen Fragen aus der ersten Sendung

Hamburg, 17.10.2014
Sebastian Langrock, Günther Jauch

Am 11.03.2013 schaffte der letzte Gewinner Sebastian Langrock es bis zur Millionen-Frage und siegte. 

15 Jahre "Wer wird Millionär" werden mit einer Jubiläumssendung gefeiert. Stellt Euer Wissen in unserem großen Quiz mit den Originalfragen aus der ersten Sendung unter Beweis. 

15 Jahre ist es her, dass Quizmaster Günther Jauch am 03. September 1999 zum ersten Mal fragte: "Wer wird Millionär?" Damals noch als eher unbekannter Moderator des Senders RTL, brachte ihm die Jagd nach dem großen Geld nationale Bekanntheit. Heute ist der spontane Moderator, der die Sendung immer wieder mit humorvollen Kommentaren auflockert, wohl einer der Gründe, weshalb auch nach 15 Jahren immer noch zahlreiche Zuschauer vor den Fernsehgeräten das Rätselraten verfolgen. "Wer wird Millionär?" ist nach wie vor die erfolgreichste Quizshow im deutschen Fernsehen. 

74 Millionen Euro erspielt

In 1.150 Folgen trauten sich bis jetzt 2.376 Kandidaten auf den berühmten Stuhl und erspielten zusammen bis Ende 2012 74 Millionen Euro. Acht von ihnen gingen mit dem Hauptgewinn nach Hause. Neben den regulären Sendungen gibt es auch etliche Prominenten-Specials, in denen Stars wie die Geissens oder Sylvie Meis ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Drei der unzähligen Promis haben es bereits geschafft: Barbara Schöneberger, Oliver Pocher und Thomas Gottschalk meisterten die allerletzte Frage und gewannen somit eine Million Euro für den guten Zweck.

Zur Feier des 15. Geburtstags von "Wer wird Millionär?" haben wir für Euch exklusiv die Fragen aus der allerersten Show! Also quizzt los!

(asc)