Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Das Quiz zum neuen Film

John Rambo kehrt zurück auf die Leinwand

Hamburg, 25.06.2014
07RockyPK

Sylvester Stallone schlüpft wohl noch einmal in die Rolle des John Rambo.

1983 kämpfte John Rambo erstmals auf der Kinoleinwand. Nun übernimmt Stallone zum fünften Mal die Rolle des Vietnamkriegsveteranen!

Gerüchte kursieren schon seit längerem, nun scheint die Kinosensationen des Jahres perfekt zu sein: Sylvester Stallone soll wieder das Strinband anlegen und im kommenden Jahr als John Rambo zurück auf die Kinoleinwand kehren. Bestätigt wurde das durch eine Pressemitteilung der Splendid Film GmbH, die auf den Filmfestspielen in Cannes mehrere Filme vorgestellt hat, die für den deutschsprachigen Raum und den Benelux-Staaten eingekauft wurde. In der Liste taucht auch "Rambo V" mit auf.

Sly spielt John Rambo

Sylvester Stallone schrieb für den fünften Teil nicht nur das Drehbuch, er schlüpft demnach auch noch einmal in die Rolle des Vietnamkriegsveteranen, den er zwischen 1982 und 2008 bereits vier Mal spielte. Vor zwei Jahren sagte er auf einer Filmpremiere: "Wenn mein verdammter Körper mitspielt, wird es wirklich gut. Sonst ist es nicht 'Rambo kämpft', sondern 'Rambo kämpft gegen die Arthritis'".

Kampf mit dem mexikanischen Kartell

Auch über die Handlung sind erste Details bekannt: So soll sich Rambo im fünften Teil mit der mexikanischen Kartell anlegen - jede Menge Actionszene, blutige Kämpfe und Specialeffekts sind also garantiert.

Das Rambo-Quiz

Damit Ihr Euch die Wartezeit bis zum neuen Rambo-Blockbuster verkürzen könnt, haben wir für Euch das Rambo-Quiz vorbereitet. Wie gut kennt Ihr Euch mit den Filmen und John Rambo aus? Testet jetzt Euer wissen!

(ste)