Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Happy Birthday, Beyoncé!

Das 33-Fragen-Quiz zu Queen B

Hamburg, 04.09.2014
Beyonce, Pretty Hurts

Beyoncé ist Mutter, Sängerin, Managerin, Ehefrau und laut Forbes Magazine die einflussreichste Frau der Welt. 

Queen B - den meisten bekannt als Beyoncé - erscheint mit ihren 33 Jahren im Guinness Buch der Rekorde.  Sie hat das meistverkaufte Album bei iTunes. 

Sie ist laut Forbes Magazine die einflussreichste Künstlerin weltweit, 17-fache Grammy-Preisträgerin, hat mehr als 120 Millionen Tonträger verkauft und landete mit ihren bisher fünf Alben jeweils auf Platz eins der Billboard Charts in Nordamerika. Kein Wunder also, dass Beyoncé 2009 als beste Künstlerin des Jahrzehnts geehrt wurde und zwei Jahre später den Millennium Award von Billboard erhielt. Mit ihren 33 schafft es die Sängerin auch noch in das Guinness Buch der Rekorde, da ihr Album "Beyoncé" am erfolgreichsten bei iTunes verkauft wurde. 

Steile Karriere mit und nach Destiny's Child

Doch die steile und vorzeigbare Karriere kommt nicht von irgendwo her. Bereits im Kindesalter nimmt Beyoncé an Schönheitswettbewerben und Talentshows der Schule teil und entwickelt früh ein Interesse für Tanz, Musik und natürlich Gesang. Als der erste Erfolg mit Destiny's Child erreicht ist, sind die talentierten Sängerinnen nicht zu stoppen und Beyoncé wagt ab 2002 die Solokarriere und wird von den Medien wegen ihrer Top-Ten-Alben und Konzerttouren gefeiert. 

Auch privat hat die Sängerin bereits seit Jahren ihr Glück mit Rapper Jay-Z gefunden. Ihr Glück wurde im Januar 2012 mit der gemeinsamen Tochter Blue Ivy gekürt. Doch das ist noch längst nicht alles zu der erfolgreichen Sängerin. Eingefleischte Fans wissen natürlich so gut wie alles über ihre Queen B. Doch wie sieht es mit Eurem Wissen aus? Testet es jetzt!

(pgo)