Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

James Bond wird 94

Das große Quiz zum Geburtstag

Hamburg, 11.11.2014
007

Was wisst Ihr über den fiktiven Geheimagenten James Bond?

Wer kennt Ihn nicht? Der fiktive Geheimagent James Bond, dessen Filme Kinogeschichte geschrieben haben, feiert Dienstag (11.11.) Geburtstag.

Kritisiert, persifliert und heiß geliebt: Mit James Bond wurde eine richtige Filmlegende geboren - im Jahr 1920 erblickte der fiktive Filmcharakter das Licht der Welt. Die Abenteuer von dem Leinwand-Agenten James Bond sind Kinogeschichte. Der Agent, Weltretter und Frauenheld hat nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.

"Biografie" über den Agenten

Der Autor gibt in seinen Romanen kaum Informationen zu dem Lebenslauf von James Bond, mit Ausnahme in "You Only Live Twice". Autor John Pearson baute die knappen Angaben aus dem Roman mit dem Buch "James Bond: Eine frei erfundene Biografie" aus.

Wie gut kennt Ihr James Bond?

Der Geheimagent des britischen Geheimdienstes MI6 gilt heute als popkulturelle Ikone. Zahlreiche Zitate schweben uns aus den Kino-Streifen in den Köpfen rum. Wisst Ihr denn auch noch, wie James Bond sein Wodka-Martini am liebsten trinkt? Welcher Schauspieler war noch einmal wo zu sehen und wie war gleich nochmal der Name des Darstellers?

Macht unser James Bond Quiz und testet, was bei Euch aus den Filmen hängen geblieben ist.