Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sexy Cat und heißes Bondgirl

Das große Halle Berry Quiz

Hamburg, 14.08.2014
Halle Berry, Olivier Martinez, Hochzeit, Frankreich

Halle Berry mit ihrem Ehemann.

Halle Berry zählt zu den schönsten Frauen der Welt. Die Oscar-Preisträgerin hat schon in zahlreichen Filmen mitgewirkt. Testet Euer Wissen über Halle Berry!

Halle Berry zählt zu den schönsten Frauen der Welt, Männer und Frauen sind gleichermaßen von ihrer Art verzaubert. Bekannt wurde sie vor allem als "Leticia Musgrove" in dem Film "Monster’s Ball" , für das sie im Jahr 2002 als erste afro-amerikanische Schauspielerin mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Harte Vergangenheit

Doch Halle Berry hatte es nicht immer leicht: Ihr Vater war Alkoholiker, als Halle erst vier Jahre alt war, schmiss ihre Mutter ihn aus dem Haus. In der Schule wurde Halle wegen ihrer Hautfarbe gehänselt und später von einem Freund so geschlagen, dass sie auf einem Ohr nur noch 20 Prozent Hörfähigkeit besitzt. Zuletzt wurde bei ihr noch Diabetes festgestellt. Doch Halle Berry ist tapfer und beißt sich durch! Und genau dafür wird sie auch von vielen bewundert. Mittlerweile ist Halle Berry glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

(ama)