Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie gut wisst Ihr Bescheid?

Das große Hunde-Quiz

Hamburg, 10.10.2013
Welthundetag Welpe

Am 10.10.2014 ist Welthundetag. Der Hund begleitet den Menschen in jeder Lebenssituation und ist immer ein treuer Freund.

Er ist der treuste Freund des Menschen und am 10.10. wird ihm zu Ehren der Welthundetag gefeiert. Testet hier Euer Hunde-Wissen!

Am 10.10.2014 findet der internationale Welthundetag statt. Hunde sind die treusten Begleiter des Menschen, retten Menschenleben und erleichtern in vielerlei Hinsicht das Leben des Besitzers. Aus diesem Grund wird ihnen zu Ehren der Welthundetag gefeiert.

In Deutschland leben zurzeit um die 5 Millionen Hunde. Nach der Hauskatze ist er somit das meistgehaltene Haustier. Er stellt durch seine soziale Anpassungsfähigkeit den optimalen Begleiter für den Menschen da. Der Hund ist wohl das am vielfältigsten genutzte Haustier, ob in der Freizeit, beim Sport oder bei der Arbeit. Der Hund findet überall ein Aufgabenfeld.

Im Laufe der Geschichte haben sich unterschiedlichste Hunderassen entwickelt. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren sind überwältigend. Der Mensch hat es verstanden, den Hund für unterschiedliche Aufgaben durch Züchtung und entsprechende Hundeerziehung zu nutzen.

Wie steht es mit Euch? Kennt Ihr euch in der vielfältigen Welt der Hunde aus und könnt unsere Fragen beantworten?

(fbu)