Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum 40. Geburtstag

Wie gut kennt Ihr Leonardo DiCaprio?

Hamburg, 11.11.2014
Leonardo DiCaprio, 2014

Leonardo DiCaprio gehört zu den einflussreichsten Personen in Hollywood.

Er ist nicht nur einer der besten Schauspieler Hollywoods, sondern auch Produzent und "Weltverbesserer". Was wisst Ihr über den Weltstar?

Leonardo DiCaprios Talent als Schauspieler zeigte sich schon früh. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren stand er für kleinere Fernsehrollen und Werbespots vor der Kamera.

Oscar-Nominierung für Arnie Grape

Bekannt wurde der in Los Angeles geborene Sohn einer Deutschen und eines Deutsch-Italieners spätestens für seine Darstellung des geistig behinderten Jungen Arnie Grape in dem Film "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Die Rolle des jüngeren Bruders von Hauptdarsteller Johnny Depp brachte ihm sogleich seine erste Oscar-Nominierung ein. 

Durchbruch mit Titanic

Mit seiner Rolle als Jack Dawson in Titanic feierte Leonardo DiCaprio dann den ganz großen Durchbruch auf der Kinoleinwand. In der Zeit danach musste er sich jedoch gegen das Image des Teenie-Schwarms durchsetzen, was ihm spätestens mit seiner Darstellung des zwangsgestörten amerikanischen Flugpioniers Howard Hughes gelang. 

Heute gehört Leonardo DiCaprio nach der Liste des amerikanischen Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Schauspielern in Hollywood, ist auch als Produzent tätig und wurde 2014 zum UN-Friedensbotschafter ernannt.

 

Wie gut kennt Ihr den Hollywood-Star? Testet jetzt Euer Wissen in unserem Quiz.

(mgä)